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Vodafone Station - immer wieder Verbindungsabbruch
harryjump
Daten-Fan
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Seit meine Connect Box gegen die Vodafone Station ausgetauscht wurde, fällt immer wieder die Verbindung aus. Das WLAN deaktiviert sich von selbst, die WIFI-LED ist dann aus oder blinkt, Tastendruck auf die WIFI-Taste hat keine Wirkung. Auch per LAN angeschlossene Geräte haben keine Internetverbindung mehr.

Das passiert so im Schnitt alle 2-3 Tage, manchmal auch mehrmals am Tag. Manchmal ist die Verbindung nach einiger Zeit von selbst wieder da, meistens ist sie auch nach mehreren Stunden weiterhin weg und es hilft nur ein Neustart des Geräts.

 

Im Ereignisprotokoll sieht das dann zum Beispiel so aus:

08/20/2022 21:13:52 REASON-CODE-DESCR=UNKNOWN; REASON-CODE=1; WG-MAC=78:6a:1f:5a:da:0c; STA-MAC=ae:72:e5:88:4b:60; IF=wlan2.0; SSID=Vodafone-6439; ConnectionState=disconnected; Channel=5210MHz; Radio=5G

08/20/2022 21:13:52 AP-DISABLED wlan0.3

08/20/2022 21:13:52 AP-DISABLED wlan2.0

08/20/2022 21:13:51 AP-DISABLED wlan2.3

08/20/2022 21:13:51 REASON-CODE-DESCR=UNKNOWN; REASON-CODE=1; WG-MAC=78:6a:1f:5a:da:0c; STA-MAC=b6:b5:64:98:ef:a8; IF=wlan2.0; SSID=Vodafone-6439; ConnectionState=disconnected; Channel=5210MHz; Radio=5G

Also nur der Eintrag, dass sich der AP abschaltet und die per WLAN verbundenen Geräte getrennt werden, aber kein Hinweis darauf warum das passiert.

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo harryjump,

 

hast Du auch schon einen Werksreset versucht? (Reset hinten am Gerät 15 Sekunden gedrückt halten) Die WLAN-Zugangdaten sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.

 

Im verlinkten Beitrag sind auch unsere anderen Kontaktwege verlinkt. Über die Community besteht leider keine Möglichkeit mehr, individuelle Anliegen zu klären.

 

Wenn vorher alles funktioniert hat, muss bestimmt der Router noch einmal getauscht werden.

 

Viele Grüße Jana

 

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