Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2022 23:03
Moin, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit dem Wlan. Trotz mehrfacher Anrufe und dem Besuch eines Technikers wird mein Problem nicht gelöst, die Support Tickets werden dauernd geschlossen ohne das etwas passiert. Und zwar droppt das Wlan regelmäßig auf teilweise 1 Mbit/s bei gebuchten 250k. Mir wurde mehrfach gesagt mir wird ein Austauschgerät zugeschickt allerdings ist nie etwas dergleichen passiert. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll um das Problem zu beheben.
am 20.08.2022 23:46
Hallo, bei uns war das genau so wie du beschreibst jahrelang! Ich hatte auch Gerätetausch gehabt, mehrere Techniker Besuche, einige Verstärker eingebaut und soweiter und sofort...es hat nichts gebracht. Vertragsänderung habe ich auch vorgenommen in der Hoffnung, dass Internet besser und schneller wird. Dieses Jahr im Frühling wurde sogar der Kabel Anschluß von draußen überprüft. Dafür musste 1.5 m tief und ca 2 m breit vom Haus die Erde abgegraben werden. Der Anschluß war in Ordnung. Beim Prüfen des Signals stellte der Techniker fest, dass die schwache Stelle lag weiter vom Haus entfernt. Es wurde dort auch tief in der Erde auf dem Fußweg gebuddelt, Der Verteiler wurde ausgetauscht und seit dem habe ich absolut keine Probleme mit dem Internet. Sehr schade, dass Vodafone brauchte Jahre um Fehler zu finden und zu beseitigen.
am 21.08.2022 11:15
War bei dir auch nur das Wlan das Problem? Weil beim Anschluss über Lan die volle Bandbreite ankommt.
am 22.08.2022 10:16
Hallo Bjarnison,
wenn wirklich nur der Tausch das Problem ist, dann melde Dich bitte über Facebook oder Twitter per direct message bei uns.
Über die Community besteht leider keine Möglichkeit mehr, individuelle Anliegen zu klären.
Schreib dann bitte gleich dazu, ob per LAN die volle Geschwindigkeit ankommt und die Probleme ausschließlich nur das WLAN betreffen.
hast Du auch schon einen Werksreset versucht? (Reset hinten am Gerät 15 Sekunden gedrückt halten) Die WLAN-Zugangdaten sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen. Bringt das kurzzeitig Besserung?
Viele Grüße Jana