1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station hängt sich auf
IglooTech
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Vodafone Station hängt sich alle Tage mal auf. Äußerlich scheint alles ok, die LEDs leuchten, aber mein externer Router hat keine Verbindung mehr und ich wenn ich auf 192.168.0.1 zugreifen will, bekomme ich nur ein Timeout.

Die Lösung besteht darin, die Vodafone Station vom Strom zu nehmen.

Ich habe die Vermutung, dass das Problem mit den hohen Raumtemperaturen im Sommer zusammenhängt.

Ich hatte das selbe Problem schon einmal mit einem älteren Modell, nur damals noch viel häufiger.

 

Außerdem hat sich die Vodafone Station in den letzten Wochen schon zweimal von selbst zurückgesetzt, also mein Passwort war nicht mehr gesetzt und ich musste das Standardpasswort verwenden um mich einzuloggen.

 

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt, oder auch Voodoo, um das Problem zu lösen oder zu besänftigen, oder ob nur ein Gerätetausch hilft. (Beim letzten Mal war es ein bisschen mühsam, den Support davon zu überzeugen, dass ich keinen Technikertermin benötige, sondern nur ein neues Modem.)

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, das Ding ist extrem hitzeempfindlich - produziert aber selbst viel Hitze bei WLAN-Nutzung. Das Gerät muss zwingend frei und aufrecht stehen, ein Notebook-Kühlpad kann auch helfen.