Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2023 17:41
Moin,
Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein Kabel Anschluss bei Vodafone, dazu gab es eine Vodafone Station.
Dabei hatte ich verpennt diese zurück zu schicken, Vodafone hatte mir damals glaub 80€ dafür in Rechnung gestellt.
Aktuell bin ich von der Telekom am wechseln zu Vodafone, also über euch ein neuen Vertrag abgeschlossen, Auftragsbestätigung und alles, hatte kein Router mitbestellt, weil ja noch die alte Vodafone Station rumliegt.
Nun kann ich diese nicht Aktivieren.
Jetzt habe ich etwas gelesen und es sieht wohl so aus das die Vodafone Station rechtlich gesehen obwohl Vodafone mir dafür Geld in Rechnung gestellt hat, immer noch Vodafone gehört und diese jedenfalls über das Portal nicht aktivieren lässt.
Was nun? Könnt ihr die Freischalten für den Vetrag? Oder kann ich die überhaupt nach 2 Jahre noch zurückschicken?
Karton hab ich noch alles da. Addresse und Innhaber bin alles ich, es fand da kein Verkauf statt.
Grüße.
am 10.11.2023 15:26
Die Ökologischen aspekte gehen mir da am **piep** vorbei.
Ich habe bereits oben geschrieben, das mir das bewusst geworden ist, hab gestern auch nochmals die alte AGB gelesen.
Danke aber an die 5 Leute die mir nochmal erklären wie die Sachlage dann sei.
Das Problem ist eher das der Vodafone Support grade komplett dicht macht.
Hab auch gefragt ob man mir nicht ein neues Modem zuschicken könnte, hieß es bestellt doch selber über das Kundenportal.
Nur geht das leider nicht, deshalb hatte ich via Twitter ja den Support angeschrieben.
Abgesehen von dem Modem, was Vodafone anscheint nicht mehr haben möchte.
Irgendwie da Helfen hat man anscheint auch kein bock.
Theoretisch gesehen, wenn es das Eigentum von Vodafone ist, müssten die so oder so verpflicht sein es zurückzunehmen.
Notfalls halt mit Anwalt, schade das es wieder soweit kommen muss.
am 10.11.2023 15:31
Anscheint haben die Heute Wartungarbeiten, mir wurde gesagt, diese Woche kann man das Modem nicht bestellen.
Anschluss wird nächste Woche geschaltet, nice.
am 13.11.2023 16:01
Hi @Leööööön,
ich glaube da liegt irgendwo ein Missverständnis vor.
Natürlich ist die Vodafone Station weiterhin unser Eigentum und muss zurückgeschickt werden.
Nutz dafür bitte unser Retouren-Portal.
Das Du gerade in unsere Wartungsarbeiten geraten bist, tut mir leid. Ab heute sind unsere System jedoch wieder komplett nutzbar und Du kannst auch über unseren X-Support eins bestellen.
VG Chr1ssy