1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station & Fritz Repeater
HSuefke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe bei meinen Eltern Kabel-Internet eingerichtet, mit Vodafone Station. Das Signal gelangt leider nicht in das letzte Zimmer der Wohnung. Ich habe in Vaterns Elektrobox einen Fritz Repeater 600 gefunden. Hilft mir das ohne Fritz!Box? Einfach WPS Button drücken hat zumindest nichts gemacht…

Hätte eine Fritz!Box eine bessere Reichweite? Denke wegen Fritz!Fons sowieso darüber nach, die hängen jetzt an einer Panasonic DECT Station und können nichts außer Nummer wählen und abnehmen…

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde auf eine Fritzbox wechseln 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde auf eine Fritzbox wechseln 

HSuefke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittelfristig bestimmt. Ich wohne nur 1500km weg und bin nur kurz hier, daher brauche ich die Zwischenlösung…Wenn den der Repeater mit der Vodafone Station im Prinzip funtioniert? 

grundsätzlich sollte der auch mit der Vodafone Station funktionieren 

LiuLiu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nutze auch die Vodafone Station mit einem FritzRepeater 600. 
Funktioniert soweit tadellos. 

HSuefke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, Fritz!Box 6490 installiert (mehrere Anläufe aber am Ende hat es sich verbunden), aber leider erscheint mit die WLAN Reichweite eher geringer als bei Vodafone Station? Macht das Sinn? Der FritzRepeater 600 verbindet sich jetzt, leuchtet dauerhaft grün, aber verbessert zumindest auf meinem iPhone nichts. Irgendwelche Ideen zur Verbesserung?

Anschlussfrage: Sollte ich den Fritz!Box  Wechselassistenten benutzen, oder macht der bei einem DSL Router auf Kabel Router eher was kaputt?  Ich habe Fritz!Fons, Telefonbuch - die brauch ich - und eventuell auch FritzKonti auf das ich von Ferne zugreifen kann (lange nicht mehr gemacht).