am 05.08.2022 11:35
Ich habe Probleme mit dem WLAN mit der neuen Vodafon Station Wifi 6. Die Verbindung in meinen Geräten wird hin und wieder für einige Sekunden unterbrochen (WhatsApps brauchen einige Sekunden zum Senden oder Empfangen, Websites laden die ersten 2 oder 3 nicht Sekunden nach dem Öffnen, Videocalls wird unterbrochen...). Ich fürchte, es könnte damit zu tun haben, dass der Router zwischen dem 2,4- und 5-GHz-Band wechselt, aber ich kann nirgendwo in der Router-Konfiguration finden, wo ich dies ändern kann.
Mit der alten Vodafone Station hatte ich diese Probleme nicht
Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable U
Router Model No.: CGA6444VF
Router Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
am 05.08.2022 17:40
Hi Davidpascu,
Du kannst im Routermenü oben in den Expertenmodus gehen und das 2,4GHz- und 5GHz-Netz trennen. Vergib für jedes eine eigene SSID und schau dann, ob es immer noch zu den Problemen kommt. Per LAN funktioniert alles?
Viele Grüße
Marco
am 09.11.2022 16:00
Hi, wie funktioniert das mit dem SSID vergeben, damit man die Signale trennen kann?