1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN und Admin funktioniert nicht mehr!
TechBit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen nachdem ich das WLAN angestellt hatte, ein Problem mit meiner Vodafone Station. Das alte seit Monaten genutzte WLAN-Netzwerk lies sich nicht mehr finden. Das habe ich an zwei Geräten versucht (iPad und iPhone). Gestern hat es noch funktioniert und es gab keine Änderungen. Nachdem ich den WLAN-Netzwerkname umbenannt hatte, funktionierte es ebenso nicht. Dann habe ich das Gerät neugestartet und es funktionierte auch nicht. Nachdem ich das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, kam ich mit den Login-Daten vom Gerät auf der Rückseite nicht mehr in den Admin-Bereich. Dies habe ich nun mehrfach wiederholt, sodass ein menschliches Versagen ausgeschlossen ist, denn auch das Netzwerk der Werkseinstellungen lässt sich nicht im WLAN-Netz finden. Was jedoch immer noch funktioniert ist die LAN Verbindung. Was kann ich nun tun? Ist es möglich ein neues Gerät zu erhalten und das alte nicht funktionierende zurückzusenden?  

Vorab vielen Dank für die Antwort und Hilfe und viele Grüße! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antwort. Ja, mehrfach Werkseinstellungen richtig durchgeführt. 20 Sekunden gedrückt. Gerät ging aus, Signal-LEDs haben ebenso positive Rückmeldung gegeben. Neustart auch durchgeführt. Also Gerät wurde definitv richtig zurückgesetzt und die auf der Rückseite stehenden Daten wurden auch mit Sicherheit richtig eingegeben. Dies habe ich ebenso mehrfach versucht. Wie beschrieben hatte gestern alles noch funktioniert, jedoch heute morgen wurde das seit langer Zeit genutzte WLAN Netzwerk nicht mehr gefunden, ebenso das WLAN-Netz der Werksteinstellungen nicht. Der Admin Login funktioniert auch nicht mehr.  Also bin ein sehr erfahrenen Nutzer nach 35 Jahren im Internet und in Umgang mit Modems, somit gehe ich von einem Software-Fehler aus oder technisch das der Sender nicht mehr funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Werksreset richtig durchgeführt? Resettaste mind. 20 sek. gedrückt gehalten?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Ja, mehrfach Werkseinstellungen richtig durchgeführt. 20 Sekunden gedrückt. Gerät ging aus, Signal-LEDs haben ebenso positive Rückmeldung gegeben. Neustart auch durchgeführt. Also Gerät wurde definitv richtig zurückgesetzt und die auf der Rückseite stehenden Daten wurden auch mit Sicherheit richtig eingegeben. Dies habe ich ebenso mehrfach versucht. Wie beschrieben hatte gestern alles noch funktioniert, jedoch heute morgen wurde das seit langer Zeit genutzte WLAN Netzwerk nicht mehr gefunden, ebenso das WLAN-Netz der Werksteinstellungen nicht. Der Admin Login funktioniert auch nicht mehr.  Also bin ein sehr erfahrenen Nutzer nach 35 Jahren im Internet und in Umgang mit Modems, somit gehe ich von einem Software-Fehler aus oder technisch das der Sender nicht mehr funktioniert.

TechBit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke an den Vodafone-Support! Ich erhalte einen neuen Router! 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!