1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Verbindungsabbruch + verliert die statischen DHCP Werte
Pdchris
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen, meine Vodafone Station veliert immer wieder die vergebenen statischen DHCP Werte für die verschiedenen Clients in meinem LAN, und heute gab es auch einen plötzlichen Verbindungsabbruch (mitten in einem Videocall) ohne bekannte Störung im Vodafone Netz. Auf dem Gerät (Station) waren alle 3 LEDs an (Normalzustand), aber sämtliche Geräte zeigten "mit keinem Netzwerk verbunden" und "kein Kabel verbunden", obwohl alle Kabel verbunden waren und zumindest innerhalb des LAN die Geräte untereinander erreichbar sein sollten. 192.168.0.1 war auch nicht erreichbar (über den Browser vom einem PC, welches mit dem Ethernet Kabel direkt an der Vodafone Station angeschlossen war). Kabel herausnehmen und wieder einstecken half nicht. Nur ein manuelles Ausschalten und Wiedereinschalten der Station, und dann gingen auch sämtliche Einstellungen verloren (z.B. Statisches DHCP - Heimnetzwerk, Switch vom Experten auf den Standard Modus etc). Hat jemand so was erlebt? Könnte das Gerät inzwischen defekt sein? Vielen Dank

PS hier die Details des Geräts:

Seriennummer A8Y4D29DN901065
Firmware-Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version 9
 
 

 

0 Antworten 0