Vodafone Station: Update auf 2.0.18
FRiGiDiTy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Daher würde ich gerne erst das neuste Update auf die 2.0.18 ausprobieren, bevor ich mir einen neuen Router kaufe und die Vodafone Station in den Bridge-Mode setze.

Aktuell ist bei mir noch die 2.0.17 installiert.

Vielen Dank!

27 ANTWORTEN 27

@Wallace 

Heute um 10:07 Uhr hat er die Verbindung verloren und sich danach neugestartet

pRo-Marco
Moderator:in

Hi FRiGiDiTy7,

hier gab es eine starke Pegelschwankung. Die Leitung sieht jetzt wieder stabil aus. Schau bitte, ob es zu weiteren Problemen kommt. ich finde leider aktuell keine Ursache für die Schwankung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi FRiGiDiTy7,

hier gab es eine starke Pegelschwankung. Die Leitung sieht jetzt wieder stabil aus. Schau bitte, ob es zu weiteren Problemen kommt. ich finde leider aktuell keine Ursache für die Schwankung.

Viele Grüße

Marco

Hi,

ich hab die Vodafone Station inzwischen im Bridge-Modus laufen und einen Asus-Router angeschlossen.

Es lief jetzt lange Zeit gut, doch seit etwa zwei Wochen verliere ich oft die Internetverbindung.

Eben konnte ich beobachten, dass die Vodafone-Station eine rote LED angezeigt hat (21.01. um ca. 12:37 Uhr)

Könnt ihr mal schauen, ob eine Auffälligkeit in den Logs zu erkennen ist?

Im Ereignisprotokoll der Vodafone Station wurde seit Ewigkeiten gar nichts mehr geloggt, obwohl das Logging angeschaltet ist und ich die Oberfläche auf Experten-Modus gestellt ist. Der letzte Eintrag ist vom 09.07.2021.

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE

Claudia

Hallo FRiGiDiTy7,

wir haben leider auch keinen Zugriff auch das Logfile. Wird Dir nach einem Werksreset des Technicolors wieder was angezeigt? Dein Router ist jetzt seit mehr als drei Tagen online, war das ein einmaliger Aussetzer? Wenn nicht, wann nach dem 21. war der letzte Abbruch über LAN?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem hat sich scheinbar nach ein paar Tagen von selber wieder behoben.

Sporadisch kommt es noch mal vor, aber recht selten. Daher nehme ich das erstmal so hin.

Danke für deine Mithilfe!

Wallace

Hi FRiGiDiTy7,

ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja klar gerne ☺️

Tobias

Hi @FRiGiDiTy7,

na dann kommt hier ein Haken ran. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!