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Antwort
Lösung
am 31.07.2021 08:39
Hallo,
leider habe ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Daher würde ich gerne erst das neuste Update auf die 2.0.18 ausprobieren, bevor ich mir einen neuen Router kaufe und die Vodafone Station in den Bridge-Mode setze.
Aktuell ist bei mir noch die 2.0.17 installiert.
Vielen Dank!
am 31.07.2021 09:39
Hallo @FRiGiDiTy7 ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 31.07.2021 13:26
Hallo @Gelöschter User,
Verbindungsabbrüche war glaube ich etwas missverständlich: Ich habe eher das Problem, dass der Wifi-Accesspoint abschmiert, manchmal startet sich sogar der Router komplett neu. Daher hoffe ich, dass das Update auf die 2.0.18 Abhilfe schafft.
Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits versucht. Seitdem wird witzigerweise ein "&" nicht mehr als gültiges Zeichen für das WLAN-Passwort zugelassen.
Anbei wie gewünscht der Screenshot:
am 01.08.2021 08:45
könntest du die Signalpegel größer posten so isr leider nichts zu erkennen.
Gruss
Methusalem1
am 02.08.2021 07:41
@Gelöschter User
Sorry, das Bild wird scheinbar beim Upload komprimiert. Hier einmal in Originalauflösung:
am 02.08.2021 09:12
von den Signalpegeln her ist alles in Ordnung, warte bitte bis sich einer der Mod`s in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 02.08.2021 09:15
@Gelöschter User
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Dann warte ich mal ab
am 02.08.2021 09:39
Hey @FRiGiDiTy7,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.08.2021 10:08
@Tobias Hab ich dir geschickt, danke!
am 03.08.2021 07:45
Hi @FRiGiDiTy7,
irgendwas passt am Anschluss nicht, das Modem hat irgendwie Timeouts, aber gleichzeitig auch Frequenzwechsel die so nicht sein dürften. Ich würd das gern durch einen Techniker prüfen lassen, hast Du Zugang zur Hausanlage? Falls ja, schick mir mal die Rufnummer via PN.
Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias