Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 00:06
Hallo Liebe Community,
ich habe seit Anfang März die Vodafone Station (TG3442DE) und Vodafone Kabel Internet seit dem durchgehend Probleme, was sich besonders im Home Office bemerkbar macht.
Mehrmals am Tag startet der Router neu und unterbricht somit natürlich die Verbindung. Der Neustart dauert dann so 2 bis 4 Minuten bis wieder alle Leuchten an sind und ich eine Verbindung mit meinem Endgeräten via WLAN und LAN herstellen kann. Das nervt sehr.
Ich konnte kein Muster erkennen, wann die Neustarts immer stattfinden.
Haben Sie einen Vorschlag?
PS: Immer wenn ich bei Vodafone Kabel anrufe, versuche ich, mit meinem A2-Niveau Deutsch zu sprechen, und ich denke, das reicht nicht aus, um mit dem Support zu sprechen. Gibt es einen englischsprachigen Support Nummer bei Vodafone?
Viele Grüße,
Mustafa
am 30.10.2021 07:03
Signalpegel aus der VF Station posten , am besten einen Screenshot machen, bis ein MA hier sich meldet dauerd es ein wenig
am 06.11.2021 18:33
Bitte sehen Sie sich den Signalpegel von der VF-Station an.
Ich hoffe, das hilft.
am 10.11.2021 07:31
Hallo mustafayol,
startet die Vodafone Station sich nach einem Werksreset und mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin neu? Wie lautet Deine Postleitzahl? Hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Eine englischsprachige Hotline gibt es leider nicht.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.11.2021 08:36
Hallo Claudia,
Immer wenn ich die Hotline anrufe, sagen sie mir, dass es in Ihrem Gebiet eine lokale Netzstörung gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht jeden Tag passieren sollte. Ich habe mein Kabel nicht gewechselt. Glauben Sie, dass mein Signalpegel niedriger ist als erwartet? Ich kann es wechseln. Meine Postleitzahl ist 22049.
Viele Grüße,
Mustafa Yol
am 15.11.2021 13:25
Danke für Deine Rückmeldung mustafayol,
dann will ich schauen, was es mit de Netzstörung konkret auf sich hat. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Liebe Grüße
Tina
am 15.11.2021 14:46
Hallo Tina,
Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt,
Liebe Grüße
Mustafa
am 19.11.2021 16:17
Hi @mustafayol,
ich würde das gern vor Ort prüfen lassen, weil hier sind einige Timeouts und co. ersichtlich. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am
19.11.2021
19:57
- zuletzt bearbeitet am
22.11.2021
10:59
von
Jens
Hallo Tobias
Ja ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden.
Ich kann für den Zugang zur Hausanlage sorgen.
Meine Ruffnummer ist: ***
Viele Grüße,
Mustafa
Edit @mustafayol: Rufnummer entfernt. Nie öffentlich angeben!. Grüße Jens
am 22.11.2021 11:00
Hallo mustafayol,
wir benötigen noch die Angabe zu Covid-19 Symptomen. Ohne diese Angabe, können wir keinen Auftrag veranlassen.
Grüße
Jens