Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 22:54
Hallo,
ich habe den normalen Vodafone Station Router der Standart ist wenn man einen Internetvertrag abschließt. Da ich eine Remote Desktop Verbindung nutzen möchte brauche ich dafür eine Dynmische DNS die man in der Fritz Box z.B. einstellen kann.
Wie kann ich das mit meinem Setup erreichen?
Gruß
am 15.03.2020 11:09
Wenn das alles nicht geht, warum ist in der Vodafone Station die Möglichkeit "DynDNS aktivieren" vorhanden?
Habe mich vor ein paar Tagen bei ddnss.de (was auch bei der Vodafone Station als Auswahlmöglichkeit vorgesehen ist) registriert und die ddnss.de-Daten in der VS eingetragen. Seitdem wird diese DynDNS-Einstellung in der VS als "Idle" angezeigt...
Müsste man den Anschluss von DS Lite auf DS umstellen lassen damit es funktioniert?
am 19.03.2020 00:55
Hi inetdude,
"Wenn das alles nicht geht, warum ist in der Vodafone Station die Möglichkeit "DynDNS aktivieren" vorhanden?" Diese Option gibt es bei mir nicht. Welche Vodafone Station hast du den und wo gibt es bei dir die Einstellung?
Gruß
am 18.09.2020 17:14
Hallo Zusammen,
auch ich habe versucht DynDNS bei der VodafoneStation einzurichten. Leider ohne Erfolg. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das hier der Router ein Problem hat!
Zunächst lässt sich unter den Einstellungen - Menü Internet - DynDNS der Dienst aktivieren. Hier lassen Sich verschiedene Dienste auswählen. Da ich eine professionelle Firewall hinter dem Router betreibe, habe ich einen DynDNS-Dienst-Anbieter genommen, der auch von meinem Firewall-System unterstützt wird. Ich habe mich im Vodafone ARIS-Router für afraid.org entschieden. Nach Stunden des testens und ausprobieren war die dynamische Aktualisierung meiner registrierten subdomain im DNS durch den Router erfolglos. Im Router steht bei dem Dients immer nur Idle!
Wenn ich den gleichen DynDNS-Account in meiner Firewall eintrage funktioniert es!
Also Volk, bitte mal Alle bei Vodafone reklamieren oder anderes System zulegen. Fritzbox oder so bspw.
Tec-Facts:
Vodafone Router Firmware version: AR01.02.037.03.14_081320_711.SIP.10
DynDNS: afraid.org
Für VPN Port-Forwarding im Router TCP und UDP Port 500 und UDP Port 4500