09.04.2021 12:19 - bearbeitet 09.04.2021 12:35
Leider wird seit Umstellung auf Sommerzeit an allen angeschlossenen DECT-Telefonen immer wieder die manuell geänderte Zeit um eine Stunde zurückgestellt.
Nichts neues, wie ich hier lesen durfte.
Aber warum?
Wird die UTC-Zeit (dann ohne Sommer- und Winterzeitkennung) übertragen?
Folglich: Warum wird für die aus dem Router herausgeführten Telefonanschlussleitungen seit Jahren dann keine automatische Korrektur implementiert?
Schiebe hiermit einen kundenorientierten und Imagehebenden KVP an.
Wie auch immer. Es gibt in der Telefonadministration des Router eine Einstellung "Datum & Uhrzeit".
Diese ist von Vodafone aus aktiviert.
Doch leider gibt es dazu weder eine Kontexterläuterung noch etwas in der Arris-PDF-Bedienungsanleitung.
WAS bewirkt diese Einstellung GENAU?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2021 10:31
Hallo ttom,
mit dem Button kannst Du die Signalisierung von Datum und Uhrzeit durch den Router ein- bzw. ausschalten. Wenn sie ausgeschaltet ist, kannst Du die Zeit entsprechend im Telefon einstellen.
Gruß,
Claudia
am 10.04.2021 10:31
Hallo ttom,
mit dem Button kannst Du die Signalisierung von Datum und Uhrzeit durch den Router ein- bzw. ausschalten. Wenn sie ausgeschaltet ist, kannst Du die Zeit entsprechend im Telefon einstellen.
Gruß,
Claudia
am 18.03.2022 09:30
Genau dieser Schalter lässt sich bei mir nicht auf "aus" stellen. Nach jedem speichern springt er wieder auf "grün".
Uhrzeit an allen Gigaset DECT Geräten ist derzeit +1 h.
Das ausschalten in dieser Funktion wäre allenthalben ein Umgehen der automatischen Einstellung, die aber funktionieren sollte!
Besser wäre eine Möglichkeit zur Einstellung ob bzw. welche Zeitzone automatisch eingestellt werden soll.
vielen Dank für eine Rückmeldung
am 18.03.2022 19:41
Hi gams,
willkommen in unserer Community.
Erstelle bitte einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board. hier kommt ein Schloss dran.
VG Wallace