Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2024 16:50
An wen muß ich mich denn wenden, wenn ich Problem mit dem Standard Kabelrouter von Vodafone habe. Probleme sind mit dem neuen Router bei mir eingezogen. Mit dem alten weißen Kabelrouter gab es keine Probleme mit dem Einbinden von eWeLink oder Smart- Home Produkte. Es hat bestimmt nichts mit den WiFi Geräten selbst oder den App's zu tun. Das hat alles noch kurz vor dem Routertausch funktioniert. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2024 19:31
Ich habe einen von TP-Link im Einsatz, allerdings ohne großartige SmartHome-Anwendungen. Eine Fritzbox ersetzt im Idealfall den Standardrouter, die nur als AP einzusetzen ist eigentlich wenig sinnvoll.
am 18.03.2024 18:38
Das Ding ist für umfangreichere WLAN-Anwendungen wie SmartHome schlicht nicht geeignet. Lösung: durch Fritzbox ersetzen oder einen guten Accesspoint dahinter hängen.
am 18.03.2024 19:19
Danke Peter,
gibt es vielleicht eine Empfehlung für einen Access Point? Wenn ich eine Fritzbox als Access Point einrichten würde, ginge das doch bestimmt mit jeder Fritzbox, oder?
am 18.03.2024 19:31
Ich habe einen von TP-Link im Einsatz, allerdings ohne großartige SmartHome-Anwendungen. Eine Fritzbox ersetzt im Idealfall den Standardrouter, die nur als AP einzusetzen ist eigentlich wenig sinnvoll.