Vodafone Router bricht Verbindung ab
dome1500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich oder meine Freundin nach Hause kommen bricht die Verbindung vom Wlan ab und der Router muss sich neu mit dem Internet verbinden.

Hatte zwischen zeitlich festgestellt, dass beim Wechsel vom 5GHz in 2,4GHz der gleiche Fehler auftritt. Habe dann das 5GHz abgeschaltet nun bricht die Verbindung dennoch ab wenn sich ein Gerät mit dem WLAN verbindet.

Firmware Version des Routers: 2.0.17-IMS-KDG 

Hardware-Typ & Version: 1.0.0

 

Edit: @dome1500 verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dome1500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist geklärt hab mit Vodafone Service über Twitter geschrieben. Haben einen neuen Router zugeschickt bekommen wie von mir erwartet danach kein Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dome1500,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   Bayern 97232
    • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Red  Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Vodafone Homebox emta docsis 3.1 technicolor wlan evolut
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Router verbindet sich neu nachdem ein Gerät ins Wlan geht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)   Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)     Windows und bei Handys Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)     seit ca. Mitte Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dome1500,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe Pn geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dome1500,

 

hier sind einige Modemwerte außerhalb der Norm, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dome1500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe PN an dich geschickt 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dome1500,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dome1500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe eine Nachricht bekommen zum Termin vereinbaren habe das auch gemacht für letzten Freitag. Es ist niemand gekommen und mittags wurde das Störungsticket auf gelöst gesetzt und der Fehler tritt immer noch auf.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dome1500,

 

hier gab es einen regionalen Ausfall, daher musste da kein Techniker direkt zu Dir vor Ort kommen. Dein Modem ist aktuell mit guten Werten online. Gibt es weiterhin Probleme?
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!