Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 16:30 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 23:00 von Torsten
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich oder meine Freundin nach Hause kommen bricht die Verbindung vom Wlan ab und der Router muss sich neu mit dem Internet verbinden.
Hatte zwischen zeitlich festgestellt, dass beim Wechsel vom 5GHz in 2,4GHz der gleiche Fehler auftritt. Habe dann das 5GHz abgeschaltet nun bricht die Verbindung dennoch ab wenn sich ein Gerät mit dem WLAN verbindet.
Firmware Version des Routers: 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version: 1.0.0
Edit: @dome1500 verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2021 14:53
Ist geklärt hab mit Vodafone Service über Twitter geschrieben. Haben einen neuen Router zugeschickt bekommen wie von mir erwartet danach kein Fehler.
am 02.10.2021 21:31
am 02.10.2021 22:39
am 05.10.2021 12:34
Hallo dome1500,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.10.2021 12:45
Habe Pn geschickt
am 06.10.2021 17:53
Hi @dome1500,
hier sind einige Modemwerte außerhalb der Norm, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 06.10.2021 18:18
habe PN an dich geschickt
am 07.10.2021 15:19
am 11.10.2021 15:28
habe eine Nachricht bekommen zum Termin vereinbaren habe das auch gemacht für letzten Freitag. Es ist niemand gekommen und mittags wurde das Störungsticket auf gelöst gesetzt und der Fehler tritt immer noch auf.
am 14.10.2021 09:54
Hi dome1500,
hier gab es einen regionalen Ausfall, daher musste da kein Techniker direkt zu Dir vor Ort kommen. Dein Modem ist aktuell mit guten Werten online. Gibt es weiterhin Probleme?
Viele Grüße
Marco