1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verteilung des Internet in der Wohnung (Kabel)
Wunderbox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir ziehen in Kürze um und haben einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, Giga Zuhause 250 Kabel.

Uns stellt sich nun die Frage, wie wir am Besten das Internet in der Wohnung verteilen können. Unsere Wohnung geht über drei Etagen, der Anschluss fürs Internet ist im Erdgeschoss, unsere Arbeitszimmer, in denen wir LAN benötigen, jedoch im 1. Stock.

Wir würden es gerne vermeiden, vom Erdgeschoss in den ersten Stock Internetkabel zu verlegen. Im ersten Stock sind in allen Zimmern Kabel-Boxen vorhanden, jedoch ohne Multimediaanschluss (siehe Bild).

Gibt es Möglichkeiten, diese Kabel-Boxen umzubauen, sodass ein Multimediaanschluss ebenfalls möglich ist? Wir würden gerne das Internet über diese Kabel-Boxen verteilen.

Steckdose.jpg

Ist eine Installation einer Multimediadose von seitens Vodafone aus möglich? Wie teuer wäre das? Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für eure Beiträge 🙂

Viele Grüße

14 Antworten 14

@Kurtler  schrieb:

Die Dose wird dir kostenlos von Vodafone ausgetauscht.

wenn im EG eine funktionierende MMD vorhanden ist, glaube ich nicht, dass der Dosentausch kostenlos gemacht wird

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja dann nicht. Das hatte ich überlesen. Dann kostet es 99 Euro. Aber so eine Dose selber einbauen ist kein Hexenwerk.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Aber so eine Dose selber einbauen ist kein Hexenwerk.

solange man mit Begriffen wie Durchgangsdose, Enddose, Stichdose und Dämpfung etwas anfangen kann eher nicht  😉

Wunderbox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Mitteilungen! Da ich mit den Begriffen doch nicht wirklich viel anfangen kann, werde ich den Auftrag an die Vodafone geben, konnte inzwischen auch meine Kundennummer über eine andere Hotline erfragen 🙂

guter Plan, dann kann der Techniker nach dem Einbau auch gleich nochmal messen ob die Werte passen