Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 16:06
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe vor einigen Wochen unseren Vertrag bei Vodafone erneuert. In diesem Zuge sind die SIP-Daten in der Fritzbox (von Vodafone gemietet) verloren gegangen. War bisher egal, weil wir kein Festnetz genutzt haben (dass es schon funktioniert hat, weiß ich, weil ich vor einiger Zeit mal die Fax-Funktion der Fritz-Box verwendet habe). Wollen es jetzt aber der Kinder wegen nutzen (zwecks Erreichbarkeit, wenn die Kinder alleine Zuhause sind).
Als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich die Daten leider nicht in meinem Account unter Mein Vodafone finden. Habe es über die Hotline probiert, jedoch schien der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung nicht wirklich zu wissen, worum es geht. Er meinte zwar, er würde mir die Daten zusenden, aber das ist auch schon wieder fast 3 Wochen her.
Gibt es zufällig hier in der Community jemanden, der das Ganze intern anschubsen kann, damit man mir die SIP-Daten nochmal zukommen lässt?
Viele Grüße
Kay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2025 16:08 - bearbeitet 24.03.2025 16:09
bei einem Leihgerät werden keine SIP Daten benötigt
am besten du machst einen Werksreset ohne anschließend ein Backup einzuspielen
am 24.03.2025 16:07
Bei einer Leihbox gibt es keine SIP Daten, die zieht sich das Leihgerät selber.
Gruß Kurt
24.03.2025 16:08 - bearbeitet 24.03.2025 16:09
bei einem Leihgerät werden keine SIP Daten benötigt
am besten du machst einen Werksreset ohne anschließend ein Backup einzuspielen
am 24.03.2025 16:22
am 24.03.2025 16:23
Genau. Wie geschrieben, zieht sie sich die Daten selber.
Gruß Kurt
am 24.03.2025 16:25
@yakay269 schrieb:sollte sie beim Einrichten im Idealfall die Daten automatisch wieder beziehen?
nicht nur im Idealfall 😉
solange die Leih-Fritzbox auch zum Vertrag gehört tut sie das mit Sicherheit