am 28.03.2023 19:36
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit meiner eigenen Fritzbox 6660 Cable (Artikel-Nr.: 20002910). Die Box läuft sehr instabil und muss teilweise mehrmals am Tag
neu gestartet werden. Entweder man hat gar kein Internet oder es dauert sehr lange bis sich die Webseiten aufbauen. Die Fritzbox wird in den Standardeinstellungen verwendet. Zudem sind manche Telefonate via DECT-Telefon sehr abgehakt. Hier hilft auch ein Neustart. Die Aktivierung der FritzBox hat jedoch einwandfrei funktioniert.
In den Einstellungen der Fritzbox unter Kabel-Informationen sind an manchen Tagen nicht korrigierbare Fehler vorhanden. Laut AVM soll ich mich in diesem Fall an den Provider wenden.
Mit dem Vodafone Modem gibt es bisher keine Probleme (es wird dasselbe Kabel wie bei der Fritzbox verwendet). Zudem sind die IPv4 Adressen bereits freigeschaltet. Laut Vodafone Hotline wurde die Leitung bereits überprüft - hierzu habe ich allerdings nie eine Rückmeldung erhalten.
Leider komme ich in diesem Fall nicht weiter und versuche es nun über diesen Weg. Gibt es noch weitere Einstellungen, die überprüft bzw. angepasst werden können?
Vorab vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
MrTE1
am 29.03.2023 20:18
Hallo MrTE1,
wenn Du über die Hotline nicht weitergekommen bist, dann melde Dich gerne über einen der anderen Kontaktkanäle, wie z.B. Facebook oder Twitter.
Beantworte am besten noch die Fragen aus diesem Beitrag und schick mal einen Screenshot der Signalwerte der Box.
VG Jana