abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Verbindungsprobleme mit eigener Fritzbox 6660 Cable
MrTE1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit meiner eigenen Fritzbox 6660 Cable (Artikel-Nr.: 20002910). Die Box läuft sehr instabil und muss teilweise mehrmals am Tag
neu gestartet werden. Entweder man hat gar kein Internet oder es dauert sehr lange bis sich die Webseiten aufbauen. Die Fritzbox wird in den Standardeinstellungen verwendet. Zudem sind manche Telefonate via DECT-Telefon sehr abgehakt. Hier hilft auch ein Neustart. Die Aktivierung der FritzBox hat jedoch einwandfrei funktioniert.

In den Einstellungen der Fritzbox unter Kabel-Informationen sind an manchen Tagen nicht korrigierbare Fehler vorhanden. Laut AVM soll ich mich in diesem Fall an den Provider wenden.

Mit dem Vodafone Modem gibt es bisher keine Probleme (es wird dasselbe Kabel wie bei der Fritzbox verwendet). Zudem sind die IPv4 Adressen bereits freigeschaltet. Laut Vodafone Hotline wurde die Leitung bereits überprüft  - hierzu habe ich allerdings nie eine Rückmeldung erhalten.

Leider komme ich in diesem Fall nicht weiter und versuche es nun über diesen Weg. Gibt es noch weitere Einstellungen, die überprüft bzw. angepasst werden können?

Vorab vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
MrTE1

 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrTE1,

 

wenn Du über die Hotline nicht weitergekommen bist, dann melde Dich gerne über einen der anderen Kontaktkanäle, wie z.B. Facebook oder Twitter.

 

Beantworte am besten noch die Fragen aus diesem Beitrag und schick mal einen Screenshot der Signalwerte der Box.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!