am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 25.05.2021 17:13
@Claudia vielen Dank das Sie nochmal nach hacken!
Und was halten Sie von meiner Idee das eventuell mein Router (Homebox) eventuell der Verursacher ist?
Wobei ich mir das auch fast nicht vorstellen kann. Da ich davor eine Eigene 6591 und eine 6660 hatte, die
alle das selbe Fehlerbild gezeigt haben.
Ich finde es einfach nur traurig das mir der Techniker erzählt was seiner Meinung nach das Problem ist,
mir verspricht das er das so weiter gibt. Es aber dann nicht macht und sich auf Nachfrage auch nicht
mehr anscheinend meldet 😞
am 25.05.2021 20:19
am 26.05.2021 04:45
26.05.2021 20:03 - bearbeitet 26.05.2021 20:05
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das die Fritzbox mit nur 32 Downstream Kanälen verbunden war,
nach einem Neustart der Box waren es wieder wie gewohnt 33 Kanäle.
Irgendwas ist da faul, da bleib ich dabei! Die Fehler sowohl unkorrigierbar und korrigierbar steigen auch jeden Tag munter weiter ins Exorbitante!
Und das nach 2 Minuten Internet Verbindung!!!!!!!!!!!!!!!!
2 Minuten verbunden!!!!!!!
am 27.05.2021 11:28
Hallo Buddiwehrmann,
bisher haben wir noch kein Feedback von der Firma. Aktuell läuft das Modem wieder sauber. Es gibt immer wieder Signalschwankungen.
Gruß Fred
am 27.05.2021 18:48
Hallo,
ich habe jetzt ein längeres Koaxial Kabel bestellt. Mein letzter Versuch einen Fehler auf meiner Seite aus zu schließen ist das ich den Router weiter weg von TV und Audio Verstärker zu bringen.
Sollte das nichts helfen dann kann ich definitiv ausschließen das es mein Fehler ist. Router Tausch hatte ich ja jetzt auch schon versucht. Mit einem freien Gerät!
am 29.05.2021 14:09
Ich frage mich was das eigentlich für ein seriöses Technikerunternehmen ist das Wochenlang seinen
Auftraggeber auf eine Rückfrage nicht antwortet?
Würde mir als Auftraggeber zu denken geben 🙂
am 02.06.2021 16:41
Heute 3x
am 06.06.2021 05:51
am 07.06.2021 15:20
Hallo Buddiwehrmann,
tut mir leid, dass es sich so zieht. ![]()
Grüße
Jens