1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Bridge Mode und WLAN Hotspot
TheUntouchable
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,


seit gestern habe ich einen 1Gbit Kabel Anschluss mit der Vodafone Station am Laufen. Die Leistungswerte scheinen aktuell auch super zu sein 🙂

 

Jedoch möchte ich mein Ubiquity Unifi Equiment weiter verwenden und meine gehosteten Services ebenso weiterhin veröffentlichen, was mit einem doppelten NAT eher nicht so gut funktioniert.


Daher war mein erster Schritt, die VS in den Bridge Mode zu schalten. Das ging gestern erstmal nicht, da die Box wohl 48h am Netz sein muss. Heute wurde mir dann gesagt, dass ich erst die WLAN Hotspot Option deaktivieren muss, was dann aber 7 (!!!) Tage braucht, um übernommen zu werden.


Nachdem ich den Aktivierungszeitpunkt des Vodafone Anschlusses extra so gesetzt hatte, dass ich noch meinen alten Anschluss parallel benutzen kann für die Umstellung, macht dieser Zeitraum das Ganze leider zu Nichte.


Daher meine Frage: Kann diese WLAN Hotspot Funktion bitte vorzeitig deaktiviert werden?


Vielen Dank im Voraus und schon Mal schöne Feiertage!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheUntouchable 

 

schrieb: Kann diese WLAN Hotspot Funktion bitte vorzeitig deaktiviert werden?

Nein das ist leider nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheUntouchable 

 

schrieb: Kann diese WLAN Hotspot Funktion bitte vorzeitig deaktiviert werden?

Nein das ist leider nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Puh okay, sehr schade. Dann muss ich meinen Umzug innerhalb von einem Tag durchziehen 😄 Sollte man vielleicht Mal ändern das Ganze..

@TheUntouchable 

 

Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!