Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2025 15:47
Meine Govee-Smartgeräte wie die Govee RGBICW LED Stehlampe Wohnzimmer lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden. Da die Govee-Geräte eine 2,4 Ghz Verbindung benötigen, habe ich das SSID aufgeteilt in jeweils ein 5 und ein 2,4 Ghz Netz. Beide Verbindungen haben auch komplett unterschiedliche Namen bekommen. Trotzdem wollen sich die Govee Geräte nicht verbinden und geben immer die Fehlermeldung aus, dass eine Verbindung nicht möglich ist und ich die Verfügbarkeit checken soll. Die Station habe ich natürlich auch schon mehrfach neu gestartet. Hat jemand eventuell einen Tipp, was man noch machen kann? Gibt es eventuell eine Einstellung die ich noch ändern kann?
am 15.07.2025 15:49
probiere nochmal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 15.07.2025 16:17
Außer dass die Einstellungen komplett zurückgesetzt wurden und die Vodafone Station alle manuellen Änderungen 2 mal nicht übernommen hat, bevor sie sie akzeptierte, hat das leider gar nichts gebracht.
am 15.07.2025 16:30
die Vodafone Station ist für Smarthome einfach nicht wirklich geeignet
ich würde auf eine Kabel-Fritzbox wechseln