Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 15:44
Hallo,
seit Anfang Oktober kann ich mich nicht mehr über VPN verbinden.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Verbindung mit VPN via Internet nicht möglich
Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Reemotecomputer aufgetreten ist."
Die erforderliche öffentliche IPv4-Adresse ist mir zugewiesen. Die IT meines Arbeitsgebers fragt, ob die Einstellung "L2TP- und IPSEC-Passthrough" in meinem Router aktiviert ist. Wir haben in den Einstellungen des Routers nachgeschaut und konnten dort nichts finden. Ich habe eine Vodafone Station.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 30.11.2021 16:45
welche Vodafone Station hast du und welche Firmware ist installiert?
klappt die Verbindung wenn vorher die Firewall der VF Station deaktiviert wird?
am 01.12.2021 09:21
Moin,
danke für Deine Hilfe.
Die Station heißt einfach nur Vodafone Station Fw 1.0.9-IMS-KDG / HwTyp&Vers 1.0.2
Wenn ich die Firewall ausschalte, funktioniert die VPN-Verbindung wieder. Ich möchte die Firewall aber nicht ständig ausgeschaltet lassen. Gibt es hier noch Einstellungsmöglichkeiten?
Gruß
Glückpilz2
am 01.12.2021 17:49
warte auf einen Mod, es muss die Firmware aktualisiert werden, aber das kann man nicht selber machen.
am 02.12.2021 10:40
okay, danke.
Passiert dies individuell oder muss ich warten und bekomme dann bescheid?
03.12.2021 12:59 - bearbeitet 03.12.2021 15:14
Hallo Glückspilz2,
also die Software ist wirklich nicht aktuell.
Sende mir bitte in einer PN Deine Daten. (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 08.12.2021 13:32
Hallo Jana, hast du meine PN gelesen?
am 09.12.2021 13:46
Hallo Glückspilz2,
nein, Deine persönlichen Daten und Kundendaten liegen uns nicht vor. Die Community ist nicht mit der Kundendatenbank verbunden. Ohne Deine Daten können wir Dich nicht unterstützen. Tut mir leid 😞
Gruß Fred
am 13.12.2021 09:28
okay,
Bitte verifiziert Euch als Vodafone Mitarbeiter, in dem ihr mir eine E-Mail über Euren Vodafone-Account schickt. Dahin sende ich Euch meine Daten.
Danke.
am 13.12.2021 09:45
Hi,
alle Vodafone Mitarbeiter hier im Forum haben das Vodafone Logo vor ihrem Namen, siehe FAQ Post zur Bedienung des Forums: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unsere-Community-So-geht-s/m-p/1431202#M197...
Diesen kannst du also per PN problemfrei deine Kundendaten schicken 🙂
Grüße