1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fritz!Box 6591 Kabel Leihgerät auf OS 7.58, ständige Internetabbrücke
sonti7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem Fritz!Box-Update auf 7.58 (Fritz!Box 6591) habe ich mehrfach täglich folgendes Problem:

Ich stelle mit einem, mit dem WLAN verbundenen, Handy per WhatsApp oder Signal eine Video-Telefon-Verbindung zu einem externen Gerät her. Das funktioniert ca. 2 Minuten gut. Dann wird die Verbindung immer schlechter bis sie nach ca. einer weiteren Minute abbricht und ich mit sämtlichen Geräten im Haus über den Router keine Internetverbindung mehr haben. Die Fritzbox selbst ist während dessen fehlerfrei mit der Kopfstelle (CMTS) verbunden. Erst nach einem Neustart der Fritz!Box funktioniert der Internetzugriff wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Viele Grüße sonti7

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das war doch auch die Version, wo sich mancher gefragt hat, warum Vodafone diese überhaupt auf die Geräte bringt. Da war von irgendwelchen Bugs die Rede, wenn ich mich nicht irre.

sonti7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwei Tage nach meinem Anruf bei der Hotline kam die neue Fritz!Box. Installation, Datenübernahme und Freischaltung in einer Stunde erledigt. Seither funktioniert alles bestens. Die neue Box hat OS  7.63 drauf. Ein herzliches Dankeschön für die Tipps!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!