Umstieg Fritzbox 6591 -> 6690
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

überlege gerade den Umstieg meine Fritzbox 6591 auf die 6690 wegen des 2.5 Gbit/s Ports.

Sind da eventuell Nachteile zu erwarten?

Welche Firmware läuft denn aktuell auf den Vodafone 6690 Boxen (meine 6592 hat die 7.57)

Gibt es sonst noch Gründe für/wieder dem Umstieg?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
51
Daten-Fan
Daten-Fan

firmware wird bzw wurde gemeinsam mit der 6591 auf 7.9 als lab version released dauert vermutlich noch lange bis die bei vodafone geräten ankommen vorher beide 7.57 oder sowas. Frage mich aber was dir diese information jetzt bringt zumal ganz einfach selbst ergooglebar. Der 2.5 Anschluss weißt du ja selber nicht unbedingt sinnvoll. Die antwort ist also KEINE VORTEILE KEINE NACHTEILE abgesehen von 1 isdn anschluss und einige euros weniger.  siehe auch hier  1 toller Vergleich 6591 u. 6690 auch dabei

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was willst du den mit einem 2,5 Gbit/s Port denn anfangen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

An einen 2.5er Switchport hängen.

Habe gerade mein ganzes internes LAN auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt.

Ich weiss, bringt vermutlich nichts aber ich frage halt mal 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was sollte das bringen, wenn du max. 1 Gbit, hereinbekommst?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Eigentlich habe ich mich in meiner Antwort an Dich klar ausgedrückt, technisch bringt es vermutlich nichts, ist rein psychologischer Natur 😉 Wobei es ist die neuere Box mit neuerer Hardware, da kann es schon generell Performancesteigerungen geben.

 

Können wir zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen, welche weiteren Vor-/Nachteile sind zu erwarten (abgesehen von den 2.5 Gbit/s)?

Welche aktuelle Firmware hat die Box?

51
Daten-Fan
Daten-Fan

firmware wird bzw wurde gemeinsam mit der 6591 auf 7.9 als lab version released dauert vermutlich noch lange bis die bei vodafone geräten ankommen vorher beide 7.57 oder sowas. Frage mich aber was dir diese information jetzt bringt zumal ganz einfach selbst ergooglebar. Der 2.5 Anschluss weißt du ja selber nicht unbedingt sinnvoll. Die antwort ist also KEINE VORTEILE KEINE NACHTEILE abgesehen von 1 isdn anschluss und einige euros weniger.  siehe auch hier  1 toller Vergleich 6591 u. 6690 auch dabei

JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Info.

Sowas hätte ich mir eigentlich gleich erwartet und keine Diskussion für/wieder 2.5Gbit/s 😞

Firmware Version ist wichtig, da ich nicht alle Konfigurationen von vorne eingeben möchte, da Firmware der neuen Box inkompatibel zur alten Box ist.

Und ja, ich habe gegoogelt, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden.

 

Generell: Geht doch bitte nicht implizit davon aus, dass "seltene Fragesteller" DAUs sind, vielleicht sind die auch nur zufriedene Vodafone Nutzer (so wie ich) und suchen nach speziellen Informationen ohne jetzt eine "riesen Diskussion" für/wieder dem Upgrade anzufangen.

 

Das war es von meiner Seite, Thema kann geschlossen werden.,

 

Nochmals danke!!