MAC-ID von privater Fritzbox löschen
alexstuermer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in meinem altem Kabelvertrag, der im August 2023 endete, benutzte ich eine privat gekaufte Fritzbox 6490, die ich nun verkaufen möchte und dazu die MAC-ID aus dem Vodafone-System löschen lassen möchte.

Im Vodafone-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen und Ihre telefonische Hotline ist permanent überlastet.

Wie kann ich die MAC-ID also bitte zeitnah bei Ihnen löschen lassen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alex

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag endet, wird die Mac Adresse auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Leihgerät anklemmen!

Der glubb is a Depp

Stimmt das wirklich ? Woher weiß ich das ?

Das der Vertrag beendet wurde, haben Sie aber schon gelesen ?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

klar, aber du fragst auch wie es geht..... Anklemmen und wenn se online geht dann isse noch im Netz!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also nach knapp einem Jahr Vertragsbeendigung, denke ich nun nicht mehr, dass die noch im System registriert ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Menne99 

in NRW musste immer das Leihgerät zurückgeschickt werden, wenn man ein Eigengerät angeschlossen hat

Ebenfalls ist der Vertrag schon längst beendet.

 

@Kurtler 

Theoretisch sollte das Gerät automatisch entfernt werden. In der Vergangenheit hat das leider eher schlecht als recht funktioniert.

 

Als Alternative zum Telefon bleibt derzeit eigentlich nur Whatsapp

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vielen Dank für die Antwort. Offensichtlich ist es zu schwer, zu begreifen, daß das Leihgerät nach Vertragsbeendigung zurück gesendet werden muss, ich dieses also schwerlich erneut an den Anschluss klemmen kann.

Und ein "denke ich nun nicht mehr" hilft mir auch nicht weiter, denn ich brauche Tatsachen.

Für den Hinweis auf den WhatsApp-Chat ebenfalls vielen Dank. Ich werde diesen jetzt mal auch als "Nicht-mehr-Kunde" ausprobieren.