Umstellung auf Dual Stack
Rakmarok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Des öfteren (und besonders gestern) bin ich auf ein Problem gestoßen, dass es mir unmöglich macht gewisse Spiele (unter anderem Grand Theft Auto Online) auf meiner PlayStation 4 zu spielen. Alles zeigt grün an, ich bin online. Bekomme aber keine Daten rein oder raus. In diesem Fall hat es sogar dafür gesorgt, dass ich auf keine Domain von Rockstar Games mehr zugreifen konnte sobald es darum ging, mich einloggen zu müssen. Sprich der Social Club, Rockstar Support und Newswire waren für mich einfach nicht mehr aufrufbar.

 

Ich habe alleine gestern 6 Stunden damit zu gebracht zu versuchen mich immer wieder in das Spiel und die Websites einzuloggen, habe diverse DNS Server versucht und meine IP-Adressen angepasst; Router neu gestartet. Nichts hat funktioniert.

 

Nachdem meine Geduld zu Ende gegangen ist, habe ich angefangen online zu recherchieren, woran es denn liegen könnte (anscheinend liegt es an dem DS-Lite Tunnelprotokoll und IPv6), was mich in dieses Forum gebracht hat. Nach mehreren positiven und negativen Rückmeldungen gegenüber anderen Kunden in anderen Threads versuche ich jetzt mal mein Glück.

Ich würde gerne Dual Stack für meinen Anschluss beantragen.

Hier ein paar Infos zu mir:

 

- Unitymedia-Kunde seit 2015, Vodafone-Kunde seit 2020 (durchgehender Vertrag)

- Wohnhaft in NRW

- Aktueller Tarif ist Vodafone CableMax 1000 mit der FRITZ!Box 6591 Cable

 

Ich erwarte gespannt die Antwort.

 

 

Best regards,

 

Rakmarok

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In NRW klannst du dich mit deinem Tarif probelm- und kostenlos über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen:

0221 - 466 191 00

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rakmarok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist nochmal ein Screenshot nach einem weiteren Neustart meines Laptops:

In NRW klannst du dich mit deinem Tarif probelm- und kostenlos über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen:

0221 - 466 191 00

Vielen Dank für die Antwort.

 

Das werde ich direkt mal ausprobieren.

 

 

Best regards,

 

Rakmarok

 

Es hat geklappt. Vielen Dank nochmal!

 


Best regards,

 

Rakmarok