Frage
Antwort
Lösung
16.07.2022 20:48 - bearbeitet 16.07.2022 20:48
Hallo.
Seit heute ist mein Kabeltarif aktiv, jedoch benötige ich Dual Stack für das VPN Netzwerk in meinem Home Office Job.
Bei Bestellung wurde mir gesagt, wenn ich die Komfort Option, also die Fritzbox dazu buche, wäre das kein Problem.
Würdet ihr das bitte umstellen?
PN mit Daten sende ich gerne, wenn man mir sagt, wohin.
LG Anna
am 16.07.2022 20:57
Wenn du DualStack zwingend brauchst, hilft nur ein Business-Tarif weiter.
In Privatkundentarifen ist -auch mit irgendwelchen Zusatzoptionen- lediglich DualStack-Lite vereinbart und eine Umstellung findet hier im Forum i.d.R. nicht statt. Selbst wenn eine Umstellung -egal über welchen Kontaktweg- vorgenommen werden würde, wäre dies auch wenn überhaupt maximal Kulanz und könnte damit jederzeit und ohne Vorwarnung wieder entfallen.
16.07.2022 22:24 - bearbeitet 16.07.2022 22:24
Es muss jetzt langsam mal raus, aber die IPv6 gibt es als Standard seit 1998(!!!). Und es wird hier in Permanenz nach nativen IPv4-Adressen geheult weil die Herren und Damen Anbieter und Programmierer zu dämlich oder zu faul waren innerhalb von 24 Jahren sicher zu stellen, dass es mit IPv6 funktioniert! Das ist unverständlich und eine Frechheit das Ganze dann an den Anwender abzuwälzen. Bereits vor drei Jahren wurde die letzte IPv4-Adresse vergeben, es gibt keine Neuen und es wird sie nie wieder geben, alles, was noch verteilt werden kann sind Rückläufer! Und bereits 2011, also vor locker-flockigen 11 Jahren war allen klar, dass die IPv4-Adressen hinten und vorne nicht langen, und der letzte Block wurde verteilt.
17.07.2022 10:38 - bearbeitet 17.07.2022 10:40
Im Ex-Umland hast du noch recht große Chancen über die Telefonhotline auf DS.
Bei Ex-KD kann es auch funktionieren.
In beiden Fällen musst du damit rechnen, öfters anrufen zu müssen.
p.s. Bei Ex-Um brauchst du mindestens 250 Mbit.
am 21.07.2022 10:15
Hey luetterkusen,
Da steckst du in der gleichen Zwickmühle wie ich.
Erreicht habe ich bisher noch garnichts, auch mir wurde es bei Bestellung versprochen.
Kannst gerne mal in meinen Eintrag rüber schauen. Ich finde es als *** seitens Vodafone so Bestellungen an zu nehmen. Wenn im Voraus anders kommuniziert worden wäre, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.
https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/DualStack-Ipv4/td-p/2941250
Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und parralel DSL buchen. Mal schauen ob ich mich aus dem Vodafone Vertrag raus winden kann.