Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2022 15:40
Hi,
ich versuche schon seit Tagen über diverse Hotlines meinen Vertrag auf Dual Stack umzustellen. Laut Aussage einer Mitarbeiterin sei das in meinem Tarif möglich (1000 MBit). Allerdings wurde ich von der allgemeinen Hotline zur Vertragsabteilung und dann zur Technikabteilung abgeschoben.
In der Technik hieß es zunächst "Kein Problem, ist innerhalb von einer Stunde aktiv". Daraufhin passierte nichts. Mehrfache Nachfrage hat nichts gebracht - angeblich gab es ein Problem bei der Einbuchung ("Es wurden Versandkosten in den Auftrag gebucht, die nicht reinsollten"). Als das behoben wurde, ist der Auftrag aber anscheinend einfach geschlossen worden.
Nach einem weiteren Anruf hieß es, dass die Technik das gar nicht umstellen könne, sondern die Vertragsabteilung zuständig ist (!).
Dort angerufen und sofort vom Kollegen ins Nirvana weitergeleitet worden - die Person die sich kümmern sollte hat einfach aufgelegt.
Ist es noch möglich, dass einem über das Forum geholfen wird?
Übrigens: Meine GIGA TV Cable Box 2 ist ebenfalls seit Wochen nicht nutzbar, da sie nicht eingebucht werden kann. Angeblich befindet sich das Gerät in Retoure - steht aber unterm dem Fernseher. Auch hier eine ähnliche Reise durch die Hotlines....
am 15.07.2022 16:06
Hallo Jimmy2000,
welchen Router hast du denn mit deinem CableMax Tarif bekommen ?
Falls es eine Vodafone Station CGA6444VF ist, werden für dich mit Aktivierung des DualStack und Betrieb im BridgeMode die Probleme leider erst richtig anfangen.
Die CGA6444VF hat einen Firmware Bug wodurch es im Bridge Mode zu ständigen Packetverlusten, extrem langen Pingzeiten und Resets kommt. Die Community ist voll mit diesen Problem. Den Moderatoren / Vodafone ist das bekannt - Abhilfe Fehlanzeige.
Es gibt wohl ein Firmwareupdate das für ex-Unitymedia Kunden (NRW) aber nicht verfügbar ist.
In solch einem Fall wird man Tickets erstellen, dir Techniker nach Hause schicken, die aber das Problem nicht lösen werden, da die Leitung völlig in Ordnung ist, aber eben der Router nicht.
Ich spreche aus Erfahrung.
Viel Glück !
am 21.07.2022 09:06
Guten Morgen Jimmy2000,
erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung. ![]()
Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht laufen. ![]()
Sei bitte und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona