Umstellung auf Dual Stack
_Stephan_85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze den 1Gbit Tarif und die Geschwindigkeit kommt auch super an. Bis jetzt bin ich auch super zufrieden. 

Ich nutze die FRITZ!Box 6591 von euch. 
Jetzt wollte ich mit dem Streamen auf YouTube und Twitch anfangen. So habe ich mir teueres Equipment zugelegt. Beim ersten Stream ist mir dann aufgefallen das die Verbindung nicht stabil ist (ausgelassene Frame durch Netztwerk)

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Problem besteht wenn der Anschluss auf DS-LITE gestellt ist.  Das ganze sollte reibungslos funktionieren, wenn der Anschluss auf Dual Stack umgestellt wird. 

Ist das bei mir möglich?

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, mit der Hotline telefoniert (keine 5 min)

20min später wurde ich auf eine öffentliche ipv4 umgestellt. 

Das nenne ich Service. 
Twitch und YouTube laufen jetzt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

In BaWü, Hessen, und NRW ist das beim Gigabit Tarif möglich. Bei den anderen Bundesländern weiss ich es nicht. In den o g. 3 Bundesländern müsste ein Anruf beim Kundenservice genügen um sich Dual Stack schalten zu lassen. In den Übrigen würde ich mich beim Kundenservice informieren. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich komme aus dem Norden. Dann werde ich mal mein Glück bei der Hotline Versuchen

Bitte Deine Ergebnisse dann hier posten, Danke.

So, mit der Hotline telefoniert (keine 5 min)

20min später wurde ich auf eine öffentliche ipv4 umgestellt. 

Das nenne ich Service. 
Twitch und YouTube laufen jetzt. 

@_Stephan_85 

Das ist ein Weihnachtswunder. 🙂

Im Gebiet von KabelDeutschland ist das eigentlich ausdrücklich untersagt, außer man verwendet eigene Endgeräte.

Selbst bei Ex-UM muss man mit mehreren Versuchen rechnen, bis es umgestellt ist

@_Stephan_85 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!