1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie lässt sich nicht am Speedport Pro Plus einrichten
Uter1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, da meine EasyBox 904 xDSL nach vielen Jahren den Dienst eingestellt hat, habe ich mir einen Speedport Pro Plus zugelegt. 

DSL habe ich ohne Probleme einrichten können. - Funktioniert einwandfrei. 

Die Telefonie habe ich allerdingt noch nicht zu Laufen bekommen. Ich habe natürlich vorher hier im Forum nachgelesen und alle Kombinationen ausprobiert. 

 

Telefonnummer: VorwahlRufnummer

Benutzername: VorwahlRufnummer (mit und ohne @Arcor.de)

Passwort: Sprachpasswort aus dem Wilkommenbrief

Registrar / Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Port:5060

 

Woran kann es liegen? Wer kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank. Viele Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Uter1,

ich geh mal stark davon aus, dass das Speedport Pro Plus keinerlei Firmwaresperre hat & an Anschlüssen von anderen Anbietern verwendet werden kann?

Dann sehen die Daten erstmal korrekt aus.

Vorausgesetzt, dass Du beim SIP/Registrar auch Deine tatsächliche Vorwahl mit reingeschrieben hast 🙂

Ich würd mal bei der Erstinstallationshotline unter der 0800 172 1201 anklopfen & auf jedenfall mal ein neues Sprachkennwort generieren lassen.

Evtl. hat sich das ja mal irgendwann geändert, oder das aus dem Willkommensbrief ist einfach nichtmehr aktuell.


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!