Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2023 13:13
Hallo, da meine EasyBox 904 xDSL nach vielen Jahren den Dienst eingestellt hat, habe ich mir einen Speedport Pro Plus zugelegt.
DSL habe ich ohne Probleme einrichten können. - Funktioniert einwandfrei.
Die Telefonie habe ich allerdingt noch nicht zu Laufen bekommen. Ich habe natürlich vorher hier im Forum nachgelesen und alle Kombinationen ausprobiert.
Telefonnummer: VorwahlRufnummer
Benutzername: VorwahlRufnummer (mit und ohne @Arcor.de)
Passwort: Sprachpasswort aus dem Wilkommenbrief
Registrar / Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Port:5060
Woran kann es liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank. Viele Grüße
am 10.01.2023 13:40
Hallo Uter1,
ich geh mal stark davon aus, dass das Speedport Pro Plus keinerlei Firmwaresperre hat & an Anschlüssen von anderen Anbietern verwendet werden kann?
Dann sehen die Daten erstmal korrekt aus.
Vorausgesetzt, dass Du beim SIP/Registrar auch Deine tatsächliche Vorwahl mit reingeschrieben hast 🙂
Ich würd mal bei der Erstinstallationshotline unter der 0800 172 1201 anklopfen & auf jedenfall mal ein neues Sprachkennwort generieren lassen.
Evtl. hat sich das ja mal irgendwann geändert, oder das aus dem Willkommensbrief ist einfach nichtmehr aktuell.
VG;
Andre