abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz und Internet über die Fritzbox 7490 laufen lassen ?
Sahit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Wir übernehmen den Vodafone Altvertrag meiner Mutter. TV, Telefon und Internet. Ich weiß grad` den Namen des Routers nicht. Was ich weiß, und ich sags mal Laienhaft, in der Wanddose ist ein Gewindeanschluss und an der Hinterseite des Routers auch.

 

Eine Etage darüber befindet sich unsere Wohnung. Dort steckt das Telefonkabel der 7490  in einer gewöhnlichen TAE Dose. Ihr merkt schon, ich habe von all dem keine Ahnung.

 

Daher werden euch die Fragen auch suspekt vorkommen. Kann ich das komplette Vodafone Paket, außer TV natürlich über die 7490 laufen lassen, auch wenn es sich nicht um ein "Gewindeanschluss-Router" handelt?

 

Falls ja, werde ich den alten Anbieter löschen und die Vodafonedaten eingeben. Wo stehen diese Daten denn? Kann ich sie mir noch mal von Vodafone schicken lassen? Ich weiß nämlich nicht, wo meine Mutter all ihre Papiere gelassen hat. Finde ich sie möglicherweise irgendwo in "MeinVodafone" Profil? Die erste Rechnung auf meinen Namen ist schon da, nur zum Dowload steht sie mir noch nicht zu verfügung, lediglich die, die auf den Namen meiner Mutter liefen.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die 7490 ist ein DSL Router und kann nicht direkt an einem Kabelanschluss eingesetzt werden

am einfachsten wäre es du mietest (Homebox Option) oder kaufst eine Kabel Fritzbox (6591, 6660, 6690)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die 7490 ist ein DSL Router und kann nicht direkt an einem Kabelanschluss eingesetzt werden

am einfachsten wäre es du mietest (Homebox Option) oder kaufst eine Kabel Fritzbox (6591, 6660, 6690)

Sahit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, dann gucke ich mal, was die Kabelboxen kosten und welche ich von den Genannten ich brauche.