Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 12:33
Hallo Liebes Forum,
ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Telefonnummer auf meiner Fritzbox zu aktivieren. Bekomme aber entweder die Fehlermeldung: "DNS-Fehler" oder "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.".
Die Telefonie hat aber schon mal funktioniert und dann, vom einen Tag auf den anderen nicht mehr. Eine Änderung an der FB habe ich zu dem Zeitpunkt nicht vorgenommen. Da es sich um meine eigene FB handelt ist der Vodafone eigene Support nich besonders hilfreich. Ich habe die FB schon länger vom Strom genommen und auch ein Werksreset war nicht erfolgreich. Die Zugangsdaten habe ich schon so oft eingegeben, dass sie irgendwann mal richtig gewesen sein müssen.
Vieleicht kann jemand mit einem gleichen Problem detailiert seinen Lösungsweg schildern.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Viele Grüße
am 27.05.2022 09:31
Hi 2Telefonmann3,
herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Du da bist.
Sei bitte so lieb und beantworte uns gern die folgenden Fragen zum Thema Telefonie-Störung. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.05.2022 12:15
Hallo,
meine Antworten zu den Fragen:
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Viele Grüße
am 27.05.2022 13:58
Hi 2Telefonmann3,
lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Um uns einen genaueren Überblick verschaffen zu können, benötigen wir im nächsten Schritt bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.06.2022 16:17
Hallo R4mona,
die PN ist raus.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
VG