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Antwort
Lösung
am 23.05.2022 05:50
Hallo,
Seit geraumer Zeit funktionieren bei uns diverse Apps auf Android und teilweise auch auf Laptops nicht mehr über das WLan unserer Vodafone Station. Bei einem IPv6 Test kommt immer "disconnected".
Neustart hat nichts gebracht, neue Büchse hat nichts gebracht und über Mobile Daten funktioniert alles normal.
Firmware Version der Vodafone Station:
am 23.05.2022 11:58
Hi @Toiwo,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.05.2022 13:17
Moin, danke für die Hilfsbereitschaft.
Habe Ihnen eine PN Geschickt.
am 23.05.2022 14:52
am 23.05.2022 15:20
Ich habe sie Ihnen nachgesendet.
am 24.05.2022 07:58
Hi @Toiwo,
ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen passen ggf. die Firmware vom Gerät an, hab bitte mal ein Auge drauf und teste es mal 🙂
LG
Tobias
am 24.05.2022 08:36
Hallo @Tobias ,
Jetzt wurde die Firmware Version: 19.3B70-1.2.47 draufgespielt. Aber leider ist IPv6 immer noch disconnected und die Apps gehen noch nicht.
MfG
am 24.05.2022 14:47
Hallo Toiwo,
kannst Du bitte mal alle Kabel, einschließlich das Kabel von der Antennendose zum Router abziehen und neu stecken?
Die Signalwerte im unteren Frequenzbereich sind schlecht. Melde Dich bitte, wenn Du das gemacht hast, dann sehe ich mir die Werte noch einmal an.
Viele Grüße Jana
am 24.05.2022 15:11
am 24.05.2022 16:20
Verwendest Du das original Antennenkabel von uns oder ein eigenes und hast Du schon einmal ein anderes getestet?
Wenn da alles in Ordnung ist, dann möchte ich gerne einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort genauer anschaut, da die Werte immer noch nicht besser aussehen.
Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid-19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Schau Dir bitte noch die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gib mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer für die Terminierung per PN
und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jana