abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN funktioniert mit der Vodafone Station nur sehr eingeschränkt.
Toiwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit geraumer Zeit funktionieren bei uns diverse Apps auf Android und teilweise auch auf Laptops nicht mehr über das WLan unserer Vodafone Station. Bei einem IPv6 Test kommt immer "disconnected". 

Neustart hat nichts gebracht, neue Büchse hat nichts gebracht und über Mobile Daten funktioniert alles normal. 

Firmware Version der Vodafone Station: 

19.3B57-1.0.41
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen dass es nach einem Firmware update geklappt hat. 
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
Vielen Dank.
14 Antworten 14

Ich verwende das Antennenkabel dass Sie mir geschickt haben und habe auch kein eigenes dass ich ausprobieren könnte. 

Ich muss mich selber noch über die Hausanlage informieren, da ich neu eingezogen bin.

Es gibt keine Covid-19 Erkrankungen oder Quarantänen.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Ich schicke Dir ein neues Kabel zu. Gib uns Bescheid, wenn Du weißt, ob die Hausanlage zugänglich ist. Sollte das neue Kabel nichts bringen, dann muss auf jeden Fall ein Techniker raus.

 

LG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478  und @Tobias 

Ich probiere nun seit einigen Tagen mit dem Kabel herum und es funktioniert immer noch nicht. IPv6 scheint weiter das Problem zu sein. Wäre es möglich erst mein Modem auszutauschen bevor ein Techniker kommt? Das wäre mit sehr viel lieber und es kommt mir unkomplizierter vor. 

Außerdem kann ich die LAN-Büchsen in meiner Wohnung nicht benutzen, ist das normal? Sonst könnte ich ja nur da LAN verwenden wo mein Modem steht.

MfG

Toiwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens kommt bei einem IPv6 Test folgender Ratschlag: Your router or firewall is filtering ICMPv6 messages sent to your computer. An IPv6 host that cannot receive ICMP messages may encounter problems like some web pages loading partially or not at all.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toiwo,

 

ein neuer Router wird bei den schlechten Werten nichts ändern. Das Signal muss neu eingestellt erden. Wie sieht es aus mit der Hausanlage? Konntest Du da was heraus finden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!