19.02.2022 12:26 - bearbeitet 19.02.2022 12:27
Hallo zusammen,
versuche jetzt seit 2 Tagen mein Telefon bei Vodafone zu registrieren... leider ohne Erfolg. Seit der schlechten Erfahrung von vor 3 Monaten (Wochenlanger Kontakt um überhaupt das Internet zum laufen zu bekommen) habe ich das erstmal vor mir hergeschoben.
Habe jetzt jeden erdenklichen Thread und Co durchstäubert und muss mich jetzt wohl doch wieder an den Support werden, denn ich erhalte laut Frit!Box 6591 (Eigengerät) folgende Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden:
Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Folgende Einstellungen habe ich dem Brief, sowie Internetportal entnommen:
Die Rufnummer: *,
SIP-Registrar: ssl105.telefon.unitymedia.de
SIP-Proxy: Unitymedia.de
SIP-Kennwort: *, Enthält keine Sonderzeichen
Ich bin über einen DS-Lite verbunden, falls das irgendetwas zur Sache tut. Außerdem habe ich in den Einstellungen jede erdenkliche Kombi aus Einstellungen verwendet: IPv6 Only, Kombi: IPv6 bevorzugt, etc...
Kann es irgendwie sein das die Daten einfach schlichtweg nicht mehr korrekt sind? Bei uns wurde der Vertrag zig mal angepasst, weil jedes mal irgendeine neue Option dazugebucht worden ist (Keine in Auftrag gegeben).
22.02.2022 23:52 - bearbeitet 22.02.2022 23:59
Die SSL-Adressen sind von NRW und Hessen.
und dann verwendest du bitte vorzugsweise IPv6.
Deine IPv6-Einstellung bei Internet läuft doch hoffentlich nicht über einen Tunnel
am 23.02.2022 09:49
Hi Sixxo,
soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Was wir gern probieren können, ist die Neuerstellung Deiner SIP-Daten.
Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.02.2022 09:50
für NRW/Hessen kannst du mal diesen Registrar probieren:
ssl103ds.telefon.unitymedia.de
der ist sowohl über IPv4 als auch über IPv6 erreichbar
23.02.2022 10:38 - bearbeitet 23.02.2022 10:46
PN habe ich mit den gefragten Daten rausgeschickt.
@RobertP Zu dem Registrar werde ich heute nochmal schauen, eventuell funktioniert der ja.
@HausHeleneDie IPv4 Verbindung wird über einen AFTR Tunnel aufgebaut, da sollte die Telefonverbindung doch trotzdem funktionieren oder nicht? Die Anmeldeversuche habe ich immer über IPv6 gestartet, hab ja keine native IPv4 Verbindung.
am 02.03.2022 15:17
Hi Sixxo,
vielen Dank für Deine Daten.
Hast Du inzwischen den Registrar ausprobiert, den @RobertP (lieben Dank ) Dir empfohlen hat? Falls ja, hat die Registrierung geklappt?
Liebe Grüße
R4mona