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Telefonie Fritz!Box Cable 6591: Anmeldung der Rufnummer schlägt fehl
Sixxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

versuche jetzt seit 2 Tagen mein Telefon bei Vodafone zu registrieren... leider ohne Erfolg. Seit der schlechten Erfahrung von vor 3 Monaten (Wochenlanger Kontakt um überhaupt das Internet zum laufen zu bekommen) habe ich das erstmal vor mir hergeschoben.

Habe jetzt jeden erdenklichen Thread und Co durchstäubert und muss mich jetzt wohl doch wieder an den Support werden, denn ich erhalte laut Frit!Box 6591 (Eigengerät) folgende Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden:

Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Folgende Einstellungen habe ich dem Brief, sowie Internetportal entnommen:

Die Rufnummer: *,

SIP-Registrar: ssl105.telefon.unitymedia.de

SIP-Proxy: Unitymedia.de

SIP-Kennwort: *, Enthält keine Sonderzeichen

 

Ich bin über einen DS-Lite verbunden, falls das irgendetwas zur Sache tut. Außerdem habe ich in den Einstellungen jede erdenkliche Kombi aus Einstellungen verwendet: IPv6 Only, Kombi: IPv6 bevorzugt, etc...

Kann es irgendwie sein das die Daten einfach schlichtweg nicht mehr korrekt sind? Bei uns wurde der Vertrag zig mal angepasst, weil jedes mal irgendeine neue Option dazugebucht worden ist (Keine in Auftrag gegeben).

 

 

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Glaube die 0 muss weggelassen werden bei der Telefonummer. Musst mal die Suche bemühen.

 

Sind das alte sip Zugangsdaten? 

Wie gesagt, das Internet durchpforstet habe ich schon, dass mit der 0 hat leider auch nichts gebracht 🙂

Sind die sip Daten denn alt oder neu? 

Hallo Sixxo,

die Registrierung soll so aussehen wie im Skreenshot.

PS.Der Trend ist aber im falschen Bereich, er gehört zum Internet Geräte und nicht zum Telefon&TVüber Kabel.

Gruß:ewir

   

Du darfst auf keinen Fall in der Fritzbox einen Proxy-Server eintragen, damit wird es nie funktionieren. Ausserdem wundert es mich, das dein Registrar nicht zumindest auf ssl105-v6... oder ssl105-ds... lautet. Was steht denn in MeinVodafone als SIP-Zugangsdaten? Ggfs. haben die sich verändert?

Die führende 0 bei der Rufnummer als Benutzername ist nur in BW wegzulassen, in NRW und Hessen besteht das Problem ja nicht, weil dort ja das Bundesland und die Kundennummer mit Suffix (aka n123456789_1 in NRW oder h987654321_3 in Hessen) der Benutzername ist und das Suffix immer die Rufnummer (mehr als eine jedoch nur mit Option Homebox oder Option 2. Telefonnummer) markiert.

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sixxo eventuell könnte es auch am Registrar liegen. Bei DS Lite sollte im Registrar der Zusatz "ds" nach ssl105 gesetzt werden, also ssl105ds, ganz sicher bin ich aber nicht. Ich stelle dir aber mal Registrar Listen für BaWü und NRW hier rein. Je nachdem in welchem Bundesland du lebst, musst halt gegebenenfalls alle Registrar´s für dieses Bundesland durchprobieren, aber eben nur die für IPv6. 

2022-02-19_16h32_55.png2022-02-19_16h32_18.pngHoffe, du findest den richtigen Registrar. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich hatte die letzten Tage in anderen Chats   ssl101.    ssl102.   ssl103.  und ssl104.

gefolgt von telefon.unitymedia.de   gesehen und das obwohl es DS-Lite Anschlüsse waren und 

damit funktionierten.

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die Antworten, werde mal die Liste durchprobieren.

 

Proxy Server habe ich nirgens eingetragen, habe nicht mal ne Stelle dafür gefunden, wurde mir nur im Kundenportal so angezeigt.

Daten haben sich laut Kundenportal nicht geändert, sind die selben wie auf dem Brief.

Aber wie bereits erwähnt war es eine Qual überhaupt eine Verbindung mit dem Internet hinzubekommen... glaube es wurde nachträglich der DS-Lite aktiviert um überhaupt ne Verbindung zu bekommen, vielleicht müssten dann auch die Telefondaten einfach neu gesetzt werden.

Melde mich am Abend nochmal um zu berichten.

Sixxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, habe jetzt mal alle möglichen Kombinationen von SSL*.telefon...-Adressen durchprobiert und ... Fehlanzeige...

habe diverse SSL Server mit -v4 / -v6 / -ds ausprobiert und immer wieder dasselbe Bild.

 

Hoffe einer der Moderatoren kann Licht ins Dunkle bringen.