abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonanlage + Fritzbox 6591 + GigaZuhause 250 Kabel
Reuscher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

durch einen Vertragswechsel auf GigaZuhause 250 Kabel hatte ich die Fritzbox 6660 Cable mitbestellt (vorherig Fritzbox 6490). Diese funktioniert allerdings nicht mit meiner Telefonanlage (kein Fon0-Anschluss).

--> Meine Frage: Ich hätte Zugriff auf eine gebrauchte Fritzbox 6591 (wurde vorher auch über Vodafone betrieben). Könnte ich einfach auf diese wechseln und die 6660 Cable zurückschicken? Was müsste hier bei der Einrichtung beachtet werden?

 

Oder würdet ihr direkt zur neueren 6690 raten?

 

Danke für Eure Antworten!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die 6690 hat auch keinen S0, ISDN-Anschluss dabei.

 

Wenn du die 6591 verwenden möchtest, achte darauf, dass es sich dabei um kein Leihgerät handelt. Um sie zu verwenden, muss sie die Artikelnummer, 20002857 haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mist! Sehr guter Einwand Kurtler 😉

Die Nummer werde ich prüfen. Muss die 6591 dann auch wieder über die Hotline aktiviert werden, oder gibt es da ein schnelleres Verfahren?

Reuscher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Nummer passt! Das Gerät wurde als letztes in einem Vodafone-Vertrag verwendet, der allerdings gekündigt wurde. Heißt das für mich, dass ich das Gerät wieder verwenden kann, oder muss die MAC-Adresse trotzdem noch irgendwo rausgelöscht werden?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, das du aus NRW, BW oder Hessen kommst.

 

Da kann man das jetzt auch über ein Formular freischalten lassen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/NEU-Kabel-Router-selbst-aktivieren-NRW-Hessen-BW/td-p/30968...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!