abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Unterbrechung
Sky-Lukewalker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Vertrag und damit auch eine neue Kabel-Box bekommen (die graue Vodafone Box).

Seit diese Box in Betrieb ist gibt es immer wieder (ca. 15- bis 20-mal pro Tag) kurze Unterbrechungen der Internet Verbindung. Die Unterbrechung dauert zwischen 10 Sekunden bis zu einer Minute. Sämtliche Geräte, sowohl LAN, als auch WLAN, haben dann kein Internet mehr.
Zuerst dachte ich, dass etwas mit der Leitung nicht in Ordnung wäre, bis ich durch Zufall entdeckte, dass die Box die Ursache ist.
Immer, wenn das Internet weg ist, ändert sich der Login Bildschirm der Box von einem weißen Vodafone Login (mit einem Bild der Box) zu einem schwarzen "Horizon" Login, mit anderen Anmeldedaten. Die Box scheint immer wieder zwischen zwei verschiedenen Firmware-Versionen hin und her zu switchen. Immer wenn die Horizon Firmware aktiv ist, wird nichts mehr ins Internet durchgeleitet.

Bisherige Maßnahmen:
- Aus- und Einschalten (100-mal)
- Factory Reset

Hat alles nichts gebracht. 
Die Box strahlt auch noch ein zweites WLAN aus, das ganz am Anfang kurz eingerichtet wurde und schon lange nicht mehr vorhanden ist. Trotz mehrerer Konfigurationsänderungen lässt sich dieses WLAN weder in der Konfiguration finden, noch deaktivieren. Es scheint da einige Bugs in dieser Software zu geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß jemand, wie man die Umschaltung auf die Horizon Firmware behebt?

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sky-Lukewalker,

 

tut mir sehr leid, dass ich Dir erst jetzt antworten kann. Aktuell haben wir echt viel zu tun. 😥

 

Das liest sich echt aber gar nicht gut und gern möchten wir helfen.

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Chr1ssy,
hab jetzt eine neue Box dran und werde die für ein paar Wochen testen. Mal sehen, ob das Problem weiter besteht...

@Sky-Lukewalker 

 

Danke Dir für die Rückmeldung.

 

Alles klar, dann machen wir das so. 👍 Ich drück Dir die Daumen.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🎇

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!