1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz funktioniert nicht, sehr seltsam.
Sammylein
Youngster
Youngster

Hallo zusammen, 

das Festnetz-Telefon meiner Großeltern (Gigaset A415 bzw. A415 A) verhält sich seit etwas über einer Woche sehr seltsam.

Wenn man vom Festnetz aus eine Nummer wählt, kommt immer das “Besetzt”-piepen, auch wenn die Leitung frei ist. (Habe versucht, mein Handy anzurufen, direkt besetzt, der Anruf kam aber nie an am Handy und erscheint nicht in Anrufsliste)

 

Bei eingehenden Anrufen ist ein anderes Problem, es klingelt zwar ganz normal, wenn man abhebt kann man den Anrufer aber nicht hören und dieser einen auch nicht.

 

Router: TP-Link TL-WR841N

Daneben haben wir auch eine Unitymedia connect box stehen, ich weiß nicht, ob die auch mit dem Festnetz Zusammenhängt oder nur zum Fernseher..

Ich kenne mich nicht so gut mit dem Festnetz und Routern etc aus und die beiden erst recht nicht, deshalb wollte ich es erstmal hier versuchen, bevor wir einen Techniker holen.

 

Wir (vor allem ich) freuen uns über jede Rückmeldungen/Tipps!


Liebe Grüße 

Frustrierter Enkel, dessen Handy täglich mehrfach für lange, nicht notwendige Telefonate hinhalten muss🥲

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sammylein,

 

lass uns gern gemeinsam herausfinden, was genau bei Deinen Großeltern los ist. ❤️ Dafür benötigen wir noch ein paar persönliche Informationen. Sei bitte so lieb und lass uns diese über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen. Dann begeben wir uns zusammen auf Fehlersuche und nehmen ggf. ein entsprechendes Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!