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Lösung
am 26.11.2025 21:48
Letzte Woche bekam ich eine Email, dass es aus technischen Gründen nötig ist, neuen SIP-Zugangsdaten in meinem Kabel-Router einzugeben. Die neuen Daten kann ich entweder über MeinVodafone abrufen oder aus dem versendeten Brief entnehmen. Auf dem Brief warte ich bis heute.
Mein Telefon funktioniert deshalb seit Montag nicht mehr,
Die neuen SIP Daten habe ich nach Vodafone Anleitung in meiner FRITZ!Box Cable 6660 eingetragen. Leider funktioniert das Telefon weiterhin nicht. Zusätzlich habe ich die FRITZ!Box neu gestartet. Auch das sind keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Viele Grüße, Birgit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2025 16:35
Hallo!
Bei mir hat die Anmeldung gerade funktioniert.
Entscheidend war die Telefonnummer mit +49 einzugeben..
Mit besten Grüßen!
am 30.11.2025 18:45
MikFun: Könntest Du genau angeben, wie die FritzBox konfiguriert ist?
In der Anleitung vod.af/eigener-kabel-router steht zum Beispiel, dass als Proxy Fixed.vodafone.de eingegeben werden soll. Im Kundencenter jedoch: Unitymedia.de // Im Kundencenter steht die Telefonnummer auch ohne +49 // Habe schon viel durchprobiert und es geht aktuell weiterhin nicht.
am 01.12.2025 07:26
Hallo @Kalmar ,
schau einmal hier:
Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten
wen du aus Nordrhein-Westfalen/Baden-Württemberg bist,
solltest du aus Hessen kommen, dann nutze folgende Anweisung.
Bitte in der Telefonanbieter-Liste "Andere Anbieter" auswählen und die Daten aus deinem Brief folgendermaßen eintragen:
"Rufnummer für die Anmeldung" -> Rufnummer mit +49
"Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" -> Rufnummer ohne Ortsvorwahl
"Benutzername" -> Rufnummer mit +49
"Authentifizierungsname" -> Benutzername aus dem Brief (IMPI_49xyz)
"Kennwort" -> Kennwort aus dem Brief
"Registrar" -> fixed.vodafone.de
"Proxy-Server" -> Registrar aus dem Brief (egf13.fixed.vodafone.de)
In den weiteren Einstellungen das Häkchen bei ""Anmeldung immer über eine Internetverbindung" setzen und bei "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" die Einstellung "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" auswählen. Danach abspeichern und schauen, ob sich die Nummer registrieren kann.
Gruß Hermes 1
am 01.12.2025 18:35
Lieber Hermes1,
vielen Dank, dass du genau beschrieben hast, wo man was eingeben muss. Das hatte ich auch alles gemacht, aber unter MeinVodafone stand noch bei Proxy Server Unitymedia.de. Das habe ich jetzt geändert in egf14.fixed.vodafone.de
und jetzt funktioniert es tatsächlich. Ich kann es gar nicht glauben. Yippieh Yeah .
am 01.12.2025 18:45
hättest du mal am 29. den Brief genau gelesen...
naja, nachher ist man immer schlauer 😄
am 01.12.2025 18:50
Tja, wenn der Brief rechtzeitig gekommen wäre, hätte ich mir viel Zeit und Nerven ersparen können. Mein Festnetz geht seit Montag letzter Woche nicht mehr und der Brief kam letzten Freitag. Da musste ich auf die online Daten zurückgreifen. In der Ankündigungs E-Mail stand ja, dass die mit dem Brief identisch sind. Selbst die Hotline hat mir Donnerstag bestätigt, dass das meine neuen Daten auf MeinVodafone sind. Ich liebe kompetente Unterstützung von Hotlines 😉
So, dann richte ich mal meine FRITZ!Box wieder ein.
Schönen Abend noch
am 01.12.2025 20:03
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt