Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2023 11:39
Meine Basis hat einen Rj45 Zugang, und ich habe ein Kabel mit einem TAE-F Stecker auf der anderen Seite in dem Adapter der mit geliefert wurde und den RJ11 Anschluss im Port1
Wo ist der Fehler? Sobald ich das in der Vorgegebenen Reihenfolge einstöpsel (Rj45-Rj11- Netzkabel Basisstation-Steckdose) ist die Leitung besetzt weißes blinken das Telefon ist aber noch ausser Betrieb beim wählen keine Leitung und ja es ist an der Basis angemeldet
Hat jemand einen Tipp? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2023 13:27
Hi,
die Vodafone Station besitzt keine integrierte DECT Basisstationen, sondern nur Rj11 Anschlüsse für analoge Telefone. Du brauchst somit eine analoge DECT Basisstation. Dies wird für Sinus Geräte schwierig, da die DECT Mobilteile in der Regel immer im Paket mit einer passenden DECT Basisstation verkauft wurden und die DECT Basisstationen nicht einzel direkt zur kaufen sind.
Aufgrund des Alters des DECT Mobilteils, kommt ein Kompletttausch gegen ein DECT Mobilteil mit analoger Basisstation günstiger.
Grüße
am 20.11.2023 11:53
Hi,
bei dem genannten Sinus Telefon handelt es sich um ein ISDN Telefon. Diese werden von der Vodafone Station nicht unterstützt, sondern nur analoge (DECT-)Telefone. Du musst somit dein Telefon austauschen.
Grüße
am 20.11.2023 12:19
Danke für die schnelle Antwort
laut Gebrauchsanweisung ist es ein schnurloses Telefon mit digitalen DECT Standard und es war vorher auch an eine Fritzbox mit DECT Funktion angeschlossen gewesen
Was verstehe ich falsch oder nicht?
am 20.11.2023 12:23
Ah ich brauch ein analoges Gerät? Und meins ist digital?
am 20.11.2023 13:27
Hi,
die Vodafone Station besitzt keine integrierte DECT Basisstationen, sondern nur Rj11 Anschlüsse für analoge Telefone. Du brauchst somit eine analoge DECT Basisstation. Dies wird für Sinus Geräte schwierig, da die DECT Mobilteile in der Regel immer im Paket mit einer passenden DECT Basisstation verkauft wurden und die DECT Basisstationen nicht einzel direkt zur kaufen sind.
Aufgrund des Alters des DECT Mobilteils, kommt ein Kompletttausch gegen ein DECT Mobilteil mit analoger Basisstation günstiger.
Grüße
am 20.11.2023 13:42
Danke Peter, diese Auskunft hilft mir erstmal sehr
am 20.11.2023 15:37
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt