1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon an Vodafonstation anschließen.
Gabre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Ich möchte ein SinusA503i an die Vodafonstation anschließen.

Meine Basis hat einen Rj45 Zugang, und ich habe ein Kabel mit einem TAE-F Stecker auf der anderen Seite in dem Adapter der mit geliefert wurde und den RJ11 Anschluss im Port1 

Wo ist der Fehler? Sobald ich das in der Vorgegebenen Reihenfolge einstöpsel  (Rj45-Rj11- Netzkabel Basisstation-Steckdose) ist die Leitung besetzt weißes blinken das Telefon ist aber noch ausser Betrieb beim wählen keine Leitung und ja es ist an der Basis angemeldet

Hat jemand einen Tipp? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

die Vodafone Station besitzt keine integrierte DECT Basisstationen, sondern nur Rj11 Anschlüsse für analoge Telefone. Du brauchst somit eine analoge DECT Basisstation. Dies wird für Sinus Geräte schwierig, da die DECT Mobilteile in der Regel immer im Paket mit einer passenden DECT Basisstation verkauft wurden und die DECT Basisstationen nicht einzel direkt zur kaufen sind.

Aufgrund des Alters des DECT Mobilteils, kommt ein Kompletttausch gegen ein DECT Mobilteil mit analoger Basisstation günstiger.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei dem genannten Sinus Telefon handelt es sich um ein ISDN Telefon. Diese werden von der Vodafone Station nicht unterstützt, sondern nur analoge (DECT-)Telefone. Du musst somit dein Telefon austauschen.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort

laut Gebrauchsanweisung ist es ein schnurloses Telefon mit digitalen DECT Standard und es war vorher auch an eine Fritzbox mit DECT Funktion angeschlossen gewesen 

Was verstehe ich falsch oder nicht?

Gabre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah ich brauch ein analoges Gerät? Und meins ist digital?

Hi,

die Vodafone Station besitzt keine integrierte DECT Basisstationen, sondern nur Rj11 Anschlüsse für analoge Telefone. Du brauchst somit eine analoge DECT Basisstation. Dies wird für Sinus Geräte schwierig, da die DECT Mobilteile in der Regel immer im Paket mit einer passenden DECT Basisstation verkauft wurden und die DECT Basisstationen nicht einzel direkt zur kaufen sind.

Aufgrund des Alters des DECT Mobilteils, kommt ein Kompletttausch gegen ein DECT Mobilteil mit analoger Basisstation günstiger.

Grüße

Danke Peter, diese Auskunft hilft mir erstmal sehr 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!