Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2023 04:11
Guten Tag liebe Community,
dadruch, dass ich online bzw. hier im Forum keine passende Antwort auf meine Frage gefunden habe, frage ich jetzt mal selbst hier. Und zwar, ist es möglich ein Technicolor TC4400-AM, also ein für den amerikanischen Markt gemachtes Docsis 3.1 Modem an einem hier ortsansässigen Kabelanschluss laufen zu lassen, bzw. würde VF dieses Modem überhaupt zulassen/freischalten?
Danke schon mal im Voraus.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2023 14:31
fritz!boxen sind eigentlich immer die erste wahl.
persönlich hätte ich zwar genau die 6660 nicht genommen - aber wer's mag
am 05.03.2023 14:37
@natas666 Okay und was ist an der 6660 nicht gut?
am 05.03.2023 14:57
Hi,
@Gerrit4 schrieb:Servus, also ich habe mir gestern eine FritzBox 6660 Cable gekauft und sie mit Bridgemode eingereichtet. Die UDM-Pro funktioniert einwandfrei und erhält die Statische öffentliche Ipv4 Adresse.
Nun würde mich noch eine Sache interessieren, würdet ihr empfehlen wenn ich die Möglichkeit hätte ein Technicolor 4400 modem zu bekommen es zu kaufen oder bei der FritzBox zu bleiben?
prima, dass es mit der Fritz!Box Cable geklappt hat
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls bei der Fritz!Box Cable bleiben und jetzt nicht mehr extra auf ein TC4400 umsteigen. Dazu werden diese meines Erachtens bezüglich der Einschränkungen (keinen Support seitens des Hersteller und nur sporadische kostenpflichtige Firmwareupdates durch einen Händler möglich) zu teuer gehandelt, um diese "Kröte" zu schlucken.
Zur Fritz!Box 6660 Cable: Vermutlich meint @natas666 das WLAN, welches bei der Rev. 1 der Fritz!Box sehr mangelhaft ist. Dies wurde bei nachfolgenden Hardwareversionen massiv gegenüber der Rev. 1 verbessert.
Grüße
am 05.03.2023 15:04
@peter12_ Danke dir, dann bleibe ich bei der FritzBox.
Das Problem mit dem Wlan kenne ich (hatte die FritzBox von VF ja auch schon über ein Jahr). Aber durch die Tatsache, dass das Wlan sowieso deaktiviert ist und nur Geräte hinter der UDM Wlan austrahlen ist das irrelevant.
Solange die FritzBox ihren Zweck als Gigabit Modem erfüllt ist alles super.
am 05.03.2023 19:29
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt