Tausch-Aktion - Brigdemodus
MichaelS42
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

vor paar Wochen ist ein Brief aufgetaucht, mit dem Hinweis, dass demnächst

mein geliehener Cisco EPC3208 durch ein neues Gerät ersetzt wird.

Wichtig ist dabei der Bridgemodus, da das Netzwerk drumherum aufgebaut wurde.

 

Ich habe eine Ur-Alt-Vertrag von Unitymedia mit 50 MBit 1play für NRW, also nur Internet.

Laut wieistmeineipadresse.de habe ich einen Dual-Stack-Anschluss.

Als Gerät soll ich eine Connectbox bekommen.

Laut dem was ich schon im Forum gelesen habe sollte der Bridgemodus dann funktionieren.

 

Zur Sicherheit noch mit der Hotline telefoniert und die meinte ich muss

den 250MBit Vertrag mit Powerupload buchen, sonst geht das nicht.

 

Was stimmt nun?

Grüße,
Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

außer, dass das Cisco Gerät gegen die ConnectBox ersetzt wird, ändert sich nichts. Den Brdige-Mode aktivierst du dann über das Webinterface der ConnectBox.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

außer, dass das Cisco Gerät gegen die ConnectBox ersetzt wird, ändert sich nichts. Den Brdige-Mode aktivierst du dann über das Webinterface der ConnectBox.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Empfehlung ganz klar: Erst einrichten auf Bridgemodus, dann ans Kabel hängen.

Was sich aber ändert ist:

Ein funktionierendes docsis 3.0 Gerät gegen ein docsis 3.0 Gerät mit doppeltem Stromverbrauch getauscht.
Und das bei der Behauptung "Ab und zu braucht auch die stabilste Technik ein Upgrade." Wo ist das Upgrade?
Das ist nur Müllproduktion und Energieverschwendung. Durch den Transport entstehen weitere Schäden.

Sprich im Jahre 2021, wo man seit 50 Jahren weiß, dass wir uns selbst mit so was von der Erde fegen, eine Katastrophe.

Cisco             >> 8 Downstream Kanäle und 4 Upstream Kanäle

Connect Box >> 24 Downstream Kanäle und 8 Upstream Kanäle

Guten Abend,

 

heute das Gerät angeschlossen und konfiguriert.

Sie hatten recht. Es hat zwar etwa 30 Minuten gedauert,

bis die Systeme von Vodafone das neue Gerät komplett aufgenommen

haben, aber seitdem funktioniert der Anschluss wie mit

dem Cisco Modem.

Grandios.

 

Wünsche einen schönen Tag noch.

 

Grüße,

Michael