Vodafone Station 6 WLAN schlecht
Vidxd
Daten-Fan
Daten-Fan

Durch die Tauschaktion sollte ich meine Connect Box mit der Vodafone Station 6 austauschen. Leider ist seit dem das WLAN extrem langsam. Messwerte um 1 Mbit. Auch die Performance ist merkbar schlechter als vorher. Werksreset, Neustart der Station und des Handys haben nichts gebracht. Die Station steht 1 bis 2 Meter entfernt. Alles wie zuvor mit der Connect Box. Handy ist Samsung Galaxy 10+ mit aktuellen Updates. Einen kabelgebunden Test kann ich leider nicht durchführen. Am iPhone meiner Frau das gleiche. Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das klingt für mich eher danach, dass das Ding noch nicht aktiviert ist. Wende dich am besten mal an den Support, vorzugsweise per Social Media oder WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das klingt für mich eher danach, dass das Ding noch nicht aktiviert ist. Wende dich am besten mal an den Support, vorzugsweise per Social Media oder WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja, das hat das Problem gelöst. Warum steht das nicht direkt in der Anleitung? Ein entscheidender, notwendiger Schritt, den man nur auf Nachfrage im Forum erfährt.

Naja, das sollte eigentlich ganz automatisch passieren - manchmal hängt es aber und es braucht einen Tritt isn elektronische Hinterteil.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!