1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routertauschaktion 6591 statt 6660 beantragen?
willi_la
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass sie mir anbieten meine alte Fritzbox 6490 Cable gegen eine neue Fritzbox 6660 Cable auszutauschen. Nach etwas Recherche habe ich allerdings festgestellt, dass ich die ISDN Anlage, die in unserem Haus verbaut ist, mit der Fritzbox 6660 nicht mehr betrieben werden könnte, da diese keinen ISDN (Fon S0) Anschluss hat. Die Fritzbox 6591 Cable hat so einen Anschluss.

Jetzt wäre meine Frage ob ihr wisst, ob man während der Tauschaktion statt der 6660 auch eine 6591 beantragen kann?

Danke für die Unterstützung!

Liebe Grüße

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das geht nicht. Privatkunden können nur noch die 6660 oder 6690 bekommen. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort!

Die 6690 hat ja aber ebenfalls keinen ISDN Anschluss, gibt es zukünftig dann keine Möglichkeit mehr eine ISDN Anlage zu betreiben, wenn man sich nicht selbst einen Router kauft?

Aktuell werde ich dann auf den Tausch verzichten und bei der 6490 bleiben, so lange es geht.

lg

Ich bin mir auch ziemlich sicher das die 7590 und die 6591 die letzte Fritzbox war, die noch einen S0 Anschluss erhalten hat.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Zeit für ISDN ist vorbei.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das mit ISDN ist sicherlich richtig, aber die Anlage ist im Haus meiner Eltern verbaut, damit sie in jedem Zimmer ein Telefon haben und auch untereinander in den Zimmern anrufen können und ihnen neue Technik näher zu bringen und zu erklären ist immer schwierig (DECT Telefone zB).

Ich habe jetzt trotzdem mal mal einfach den Kunden Service angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt "Kein Problem, dann schicken wir euch einfach die 6590 Cabel" Smiley (überglücklich) Herz

Bin gespannt ob das jetzt einfach so klappt, wäre natürlich super. Wenn diese Fritzbox dann für die nächsten 5-10 Jahre durchhält, dann bin ich glücklich.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Thread kann gerne geschlossen werden.

Grüße Bastian

Wie wäre es, die ISDN-Telefonanlage durch eine VoIP-Variante zu ersetzen?

Hängt ja auch ein wenig von der Anzahl der analogen Nebenstellen ab, was man da braucht...

Oder man rüstet auf SIP-Telefone um und schließt die halt per LAN-Kabel an der FritzBox an...

Nachtrag: Vorteil der SIP-Telefon-Umrüstung wäre die wesentlich bessere Sprachqualität, da du derzeit durch die Umwandlung SIP -> ISDN (kann kein HD-Voice!) -> analog dann zweimal verlustbehaftet wandelst.