Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 17:55
Hi zusammen,
leider kommt es bei unserem CH7466CE Router seit ca. 2 Wochen zu täglichen und regelmäßigen Totalausfällen. Internet fällt für ca. 5-10 Minuten komplett aus. Neugestartet haben wir schon, Kanäle auch gewechselt und Störungen scheint es auch keine zu geben.
Liegt es am Router?
Danke und liebe Grüße
Stefanie
am 07.09.2021 11:45
Hallo Stefanie,
kommen zum gleichen Zeitpunkt auch die Abbrüche per LAN vor?
Täglich sollte es auch nicht vorkommen. Könntest Du dazu mal die Signalwerte vom Kabelrouter auslesen und hier anhängen?
Grüße
Jens
am 08.09.2021 09:15
Hi Jan,
danke für deine Antwort!
Per LAN habe ich es noch nicht versucht, um ehrlich zu sein. Ich nutze LAN kaum, weil ich immer ganz gern mobil bin.
Anbei findest du die Verbindungsübersicht. Ich hoffe das ist, was du meintest - ich kenne mich nicht so gut aus Sag ansonsten nochmal Bescheid.
Liebe Grüße
Stefanie
am 10.09.2021 12:34
Hi Stefanie,
ja das sind die richtigen Werte und die sehen soweit gut aus. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace