1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmen VPN nur mit deaktivierter Firewall möglich
Juli8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ich umgezogen bin (und neu bei Vodafone bin) kann ich mir nur noch mit unserem Firmen VPN verbinden, wenn die Firewall deaktiviert ist. Neben dem Sicherheitsrisiko nervt es auch einfach alle 24 Stunden die Firewall zu deaktivieren. Ich habe schon verschiedenste Beiträge und Foren durchstöbert, aber noch keine passende Lösung gefunden. Kann hier jemand helfen? Das Modem ist: CGA4233DE

 

Lieben Gruß, Juli

 

Edit: @Juli8 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich weiß nun nicht, ob das mittels Firmware Update schon behoben wurde. Was hast du den für eine Firmware Version installiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

ich habe die 2.0.17-IMS-KDG Version.

Danke schon mal und happy friday

Julia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Julia,

 

wir schauen uns das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

PN ist versendet!

LG Juia

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca  5 Minuten warten 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Juli8,

 

hat der Werksreset geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen @Wallace @pRo-Marco @RobertP 

 

leider hat sich durch den Werks-Reset nichts geändert und die Situation ist genauso wie vorher. Mit ausgeschalteter Firewall VPN möglich, sobald Firewall eingeschaltet ist, kann ich mich nicht verbinden 😞

 

LG Julia


@Juli8  schrieb:

leider hat sich durch den Werks-Reset nichts geändert und die Situation ist genauso wie vorher

und wie bist du da genau vorgegangen?

 

ein vollständiger Werksreset geht so:

mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Juli8,

 

ich habe durch den Fachbereich mal eine Aktualisierung der Firmware anstoßen lassen.

Teste bitte, ob das Problem dadurch behoben ist.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!