abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN Einstellungen + 2.4GHz WLAN verschwunden
julian__
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

seit ca. einer Woche sendet unsere Vodafone Station (Daten sind unten) WLAN nurnoch bei 5GHz. Das 2.4GHz Netz ist einfach verschwunden. Zusätzlich sind in der Weboberfläche die Einstellungen zum WLAN auch komplett verschwunden. Ich habe dort nurnoch die Tabs: "Übersicht", "Telefon", "Internet", "Einstellungen" "Status & Hilfe".

 

In keiner dieser Kategorien ist irgendwas zu WLAN. Auch zeigt die Startseite kein WLAN mehr an. Dort steht nurnoch LAN und dann das 0 Geräte über LAN verbunden sind - was auch stimmt. Ich hab davon auch einen Screenshot beigefügt.

 

Dass das 2.4 GHz Netz verschwindet habe ich hier im Forum z.B. auch hier gefunden:

 

Hat jemand eine Idee bzgl. dieses Problems, denn in dem Thread wurden scheinbar dann die Geräte ausgetauscht. An wen kann ich mich melden um unser Gerät austauschen zu lassen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Julian

 

Firmware-Version:          01.02.068.11.EURO.SIP

Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP
AFTR-Adresse: 2a02:8071:8000::4001
WAN-IPv6-Adresse: 2a02:8071:8200:0:583a:c789:281b:79af

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere doch erstmal einen vollständigen Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten